Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-mitgliederversammlungen/ices-mitgliederversammlung/wahl-des-ices-direktoriums
besteht aus mindestens drei und bis zu fünf hauptamtlichen Professor_Innen und mindestens einer/einem und maximal zwei wissenschaftlichen Mitarbeiter_Innen. Das Direktorium wird von den ICES Mitgliedern für 2 [...] 2 Jahre gewählt. Die Wiederwahl ist möglich. Gewähltes ICES Direktoriums H auptamtliche Professorinnen und Professoren Prof. Dr. Monika Eigmüller (Professur für Soziologie und sozialwissenschaftliche [...] närer Europaforschung sowohl intern als auch nach außen bekannt und sichbar zu machen und Europaforscher*innen in ihrer Forschung bestmöglich zu unterstützen und an das ICES zu binden. Dies ist uns in
/zimt/services/services-fuer-studierende/wlan/wlan-eduroam
Mit eduroam automatisch im Netz ... WLAN "eduroam" - Richten Sie Ihren Internetzugang auf dem Campus ein! Vorlesen Zugangsdaten beachten! Diese Form der Zugangsdaten müssen Sie verwenden: Um "Eduroam"
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/vortraege-sessions-und-workshops
"Afrika in Geographie-Lehrwerken": Reflexionsworkshop auf der Basis postkolonialer Ansätze für Redakteur*innen in den Gesellschaftswissenschaften, Klett-Verlag, Leipzig, 1.2.2018. Carstensen-Egwuom, Inken; [...] Inken; Schröder, Birte (2016): Gesprächsanalytische Zugänge für qualitative Forschung und Lehrer_innenbildung in der Geographie. Workshop Qualitative Methoden in der Geographie. Hümpfershausen, 16.-17
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth/vortraege-und-organisation-von-veranstaltungen
und rational-argumentative Analysen reaktiver Haltungen" • Eigenstände Organisation eines Autorinnenworkshops mit Susanne Hahn an der EUF am 19. Juli 2017 im Rahmen einer Master-Lehrveranstaltung zu K
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/sebastian-zimmer/vortraege
Vorträge Vorlesen Zeit Vortrag Jun 2016 19th Uddevalla Symposium - Geography, Open Innovation, Diversity and Entrepreneurship , London (Großbritannien), Präsentation von: Crossing the ‘border’: Cross-
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/vortraege
Ambivalente Selbst-Techniken. Selbststeuerung, Selbstbestimmung oder Sorge um sich Reflexive LehrerInnenbildung revisited |24. Februar – 2. März 2014 |Siggen 2013 (e)Portfolio – Lebenslanger Bildungsbegleiter [...] entrum |13. Februar 2013 |Flensburg Safer Internet Day 2013 Diskussion mit Thilo Weichert und SchülerInnen |5. Februar 2013 |Kiel Das Portfolio als pädagogische Selbsttechnik Verflechtungen. Medien • Bildung
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Koblenz-Landau "Englischdidaktische Fallarbeit? Erfahrungen mit der Professionalisierung der Sprachlehrerinnenbildung durch Reflexion authentischer Unterrichtsdiskurse" 1.6.2018, Jahrestagung des Projekts [...] studieren anhand des Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ): Professionalisierung der Sprachlehrerinnenbildung durch Reflexion authentischer ELT-Diskurse" 28.6.2016, Tagung 'Lehre gestalten! Debatte [...] Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ) " 7.11.2014, Tagung 'Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung', Universität Flensburg "Wie geht guter Gru
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
Konferenz für Berufsbildungsforschung am 27.04.2010 in Bonn (Bundesinstitut für Berufsbildung) "Berufspädagoginnen und Berufspädagogen mit Migrationshintergrund – Realität, Anspruch und Lösungsansätze" Vortrag
/humangeographie/team/christian-hanser/vortraege
’leisure’ of professional promotion or the promotion of professional ‘leisure’ ?', Vortrag DoktorandInnenkolloquium, Tourism Research AK Tourismusforschung (AKTF) und der Deutschen Gesellschaft für Touri
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
Epistemologische Verwirrungen und geographische Orientierungshilfen beim Forschenden Lernen in der Lehrer*innenbildung. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: