Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-paedagogik
Modell legen wir starken Wert auf die pädagogischen, psychologischen, didaktischen und erziehungswissenschaftlichen Anteile im Studium. Außerdem sind bei uns Fachwissenschaft und Fachdidaktik in den studierten
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
und können diese reflexiv auf institutionalisierte Lehr-Lernprozesse beziehen. Durch erziehungswissenschaftliche und schulpädagogische Befassung mit pädagogischen Fragen wird eine zunehmend theoriegeleitete [...] f 1. bis 4. Semester 1. Semester M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) Fach A Fach B 2. Semester M 3: Entwicklung und Lernen: Psychologische [...] Psychologische Grund-lagen Fortsetzung M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) Fach A Fach B 3. Semester M 5: Philosophie und Soziologie der Bildung
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
Ungleichheit - Strukturen der Bildung - Spiel der Bildung. Dr. Michael Meier | Institut für Erziehungswissenschaft Prof. Dr. Knut Hartmann | Medieninformatik | Hochschule Flensburg STUDYasU. Dr. Dirk Haferkamp
/humangeographie/team/frederike-voerckel/zur-person
die sich an Lenin-Statuen kondensieren. In Münster schließt sie zusätzlich ein Studium der Erziehungswissenschaften ab.
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
: Barbara Budrich Verlag (Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft [DGfE]), S. 246-260. Filk, C. & Schaumburg, H. (Hrsg.) (2021). Inklusiv-mediale Bildung in
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe
die Kommission Qualitative Bildungs- und Biografieforschung in der DGFE-Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft veranstalten ihre Jahrestagungen gemeinsam vom 14. bis 16. September 2022 an der Europa-
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
Nach ein paar Jahren zog ich (aus familiären Gründen) zurück nach Wisconsin, und obwohl ich Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert hatte, beschloss die dortige Universität, meine Studienleistungen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/calls
ngen und Möglichkeiten der Erforschung von Differenz(setzungen) in der Pädagogik und der Erziehungswissenschaft im Angesicht von (gegenwartsdiagnostischen) Krisenphänomenen.
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Bildungs- und Biografieforschung "Crisis? What Crisis?" Die Angewiesenheit (qualitativer) erziehungswissenschaftlicher Forschung auf Krisen der Gerechtigkeit (Panel) Prof. Dr. Merle Hummrich, Dr. Julia Lipkina [...] Juliane Engel (Goethe-Universität Frankfurt am Main): Krisendiagnosen im Anthropozän – eine erziehungswissenschaftliche Kritik Prof. Dr. Benjamin Jörissen (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg):
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/informationen
Education oder einem fachwissenschaftlichen Master im Bereich Ernähungs-, Gesundheits- oder Erziehungswissenschaften führen. Eine Übersicht zu den möglichen Spezialisierungsoptionen ( gültig für die PO 2015