Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/mediathek
Allgemeine Informationen In der EULE-Mediathek haben Studierende, Lehrkräfte in Ausbildung, Lehrer/innen und andere Interessierte die Möglichkeit, unentgeltlich Medien rund um Bildung, Schule, Unterricht [...] die verfügbaren Materialien zu sichten und zu besprechen. Medienrecherche Mit der Medien-Recherche beginnen ... Barriboxen Die Boxen beinhalten Materialien, um verschiedene Beeinträchtigungen selbst zu erfahren
https://www.eule-flensburg.de/
ng, Lernkultur und Evaluation) ist eine Lehrer:innenbildungswerkstatt an der Europa-Universität Flensburg. Strukturell ist sie dort dem Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung zugeordnet, wird aber [...] Herzlich willkommen in der ZfL-Mediathek (ehemals EULE) Sommerferien in der ZfL-Mediathek Liebe Kund*innen, bitte beachten Sie: Im Zeitraum vom 22.07. bis zum 30.08.2024 bleibt die ZfL-Mediathek im Gebäude [...] ist ein Ort, an dem angehende wie auch bereits praktizierende Lehrkräfte sowie Akteure der Lehrer:innenbildung zusammenkommen können, um von- und miteinander zu lernen und gemeinsam in einen konstruktiven
https://www.eule-flensburg.de/kooperationen/mini-referendariat
werden. Im Rahmen des Mini-Referendariats im Jahr 2019 besuchen vom 13.02. bis zum 15.03.2019 7 Lehramtsstudentinnen und 1 Lehramtsstudent aus Russland und der Ukraine Schleswig-Holstein. Nach vier Einführungstagen
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
einer Gruppe von Lehrer:innen, die mit ihren Lernenden lokale und weltweite Projekte zu den Global Goals erarbeiten. Mareike McKim berät Student:innen, Referendar:innen und Lehrer:innen bei Fragen der [...] bei Schüler*innen beitragen können. Der Workshop richtet sich an Lehramtsstudierende, Lehrer*innen und pädagogisches Personal in den Sekundarstufen I und II sowie an (hoch-)schulische Akteur*innen, die [...] besteht, vor Ort an der EUF an der Veranstaltung teilzunehmen, um mit anderen Teilnehmer:innen und den Organisator:innen ins Gespräch zu kommen. Eine digitale Zuschaltung ist ebenfalls möglich. Anmeldung
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
die Schulen der Region zu knüpfen, an dem die Institute der Universität und ihre Studierenden, Kolleginnen und Kollegen des IQSH, außerschulische Lernorte, internationale Partner sowie – vertraglich an [...] verknüpft die EULE dabei die Phasen der Lehrerbildung, um passgenaue Formate für die Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrer oder Teams aus Schulen zu entwickeln. Durch die Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
die EULE auf ein breit gefächertes Netzwerk aus externen Referentinnen und Referenten, Universitätslehrenden, Lehrkräften sowie Studienleiterinnen und Studienleitern stützen. Die Weiterentwicklung bzw. der [...] gemeinsame Einrichtung der Europa-Universität Flensburg und des IQSH. Sie ist Teil des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL). Auftrag der EULE ist die Konzeption, Durchführung und Evaluation pha [...] verfolgt eine berufsbiografisch orientierte Professionalisierung werdender und praktizierender Lehrerinnen und Lehrer durch zielgruppenspezifische Angebote. Die EULE berät und unterstützt Schulen bei der
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/kreativitaet
Weg von einer Schülerin, die in schwierigen Verhältnissen lebt, zu einer der bedeutendsten Naturforscherinnen des 20. Jahrhunderts und ihre Arbeit zum Nachweis bis dahin nicht bekannter radioaktiver Elemente
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/faktoren
tliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren. Was NaturwissenschaftlerInnen als wesentlich betrachten, was sie als angemessenen methodischen Zugang betrachten und wie [...] Weg von einer Schülerin, die in schwierigen Verhältnissen lebt, zu einer der bedeutendsten Naturforscherinnen des 20. Jahrhunderts und ihre Arbeit zum Nachweis bis dahin nicht bekannter radioaktiver Elemente
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/technik
später deutlich wurden. Einige technologische Innovationen, wie etwa das Mikroskop haben NaturwissenschaftlerInnen die Möglichkeit eröffnet, tiefere Einblicke in die letztliche Natur der Realität zu nehmen