Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/die-universitaet/alle-einrichtungen
ihre Didaktik Institut für Chemie und ihre Didaktik Institut für Dänisch Institut für Erziehungswissenschaften Institut für Frisistik und Minderheitenforschung Institut für Germanistik Institut für Gesell [...] Geschichte Institut für Romanistik Institut für Sachunterricht Institut für Sonderpädagogik Institut für Sportwissenschaft Institut für Technik und ihre Didaktik Interdisziplinäres Institut für Umwelt- [...] II Fakultät III Institute Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Institut für ästhetisch-kulturelle Wissenschaft und Praxis Institut für Anglistik und Amerikanistik Institut für Biologie und
/fakultaet2/studium-und-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Teilstudiengänge Vorlesen (Teil-)Studiengänge und ihre Verantwortlichkeiten an den Instituten der Fakultät II Institut für Anglistik u. Amerikanistik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Sprache (B.A. [...] tudiengänge Prof. Dr. Friederike Rückert Institut für Dänisch (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r alle Lehramtsstudiengänge Prof. Dr. Karoline Kühl Institut für Frisistik u. Minderheitenforschung (Teil-) [...] Diercks Institut für Romanistik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Französisch (Alle Lehramtsstudiengänge) Prof. Dr. Margot Brink Spanisch (Alle Lehramtsstudiengänge) Prof. Dr. Marco Bossard Institut für
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/vita
Vorlesen Ausbildung 2017 – 2020 Promotionsstudium in der Mathematikdidaktik am IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik & der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2009 [...] Europa-Universität Flensburg 2017 – 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Kiel 2016 – 2016 Testleiter am IQSH, Ländervergleich
/pmsks
PSK Graffiti - Sprache ist überall Willkommen in der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Vorlesen Sprache und Kommunikation sind Schlüssel zu Bildung, Teilhabe und P [...] e Personen bei. In unserer Arbeit entwickeln und formulieren wir Kriterien für eine sprach(en)pädagogisch begründete Evidenzbasierung von Förder- und Unterrichtskonzepten in einer multilingualen Gesellschaft [...] Seminare und Übungen gemeinsam und mit Kolleg*innen aus anderen Fächern und Fakultäten, um in der Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (PSK) ein in sich stimmiges, aufeinander aufbauendes
/medienbildung/projekte/loersh/dokumentation-der-auftaktveranstaltung
LOERSH-Team gab Luca Mollenhauer (Mitarbeiter der Informationsstelle OER am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung, DIPF ) einen Überblick zu Open Educational Resources an Bildungsinstitutionen [...] 14.15 Uhr Schöne offene Welt? – Ein Überblick zu OER Luca Mollenhauer (Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationsstelle OER) Download der Präsentation 14.45 Uhr OER im
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
und Bedeutung von Interaktionskrisen in Weiterbildungsveranstaltungen für pädagogische Fachkräfte Farina Wagner (Deutsches Institut für Erwachsenen Bildung | Leibniz-Zentrum für lebenslanges Lernen): Ver [...] der Pädagogik des gesellschaftlichen Ausnahmezustandes Dr. Denise Klinge (Universität der Bundeswehr München): Memes als Umgang mit der Pandemie: Aneignung und Auflehnung in Zeiten einer Pädagogik des [...] zur Klimakrise Dr. Steffen Hamborg (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg): Rekonstruktionen pädagogischer Krisenverhältnisse. Klimawandel als Lerngelegenheit, Bildungsgegenstand und Zielhorizont Ass.Prof
/pmsks/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
r für Prüfungsangelegenheiten (SPA) Zum Institut: Mehr Informationen zum Studiengang finden Sie auf den Websites des Instituts für Sonderpädagogik zum Institut Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung [...] Profil Ziel des Teilstudienganges Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation ist der Erwerb vertiefter wissenschaftlicher Fachkenntnisse des Faches Pädagogik für Menschen mit Sprach- und [...] Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik
/ge/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
r für Prüfungsangelegenheiten (SPA) Zum Institut: Mehr Informationen zum Studiengang finden Sie auf den Websites des Instituts für Sonderpädagogik zum Institut Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung [...] Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik [...] erhoben, jedoch wird jedes Semester ein Semesterbeitrag fällig. Profil Ziel des Teilstudienganges Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung, die sich als Wissenschaft mit dem Mandat zur Sicherung
/es/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
r für Prüfungsangelegenheiten (SPA) Zum Institut: Mehr Informationen zum Studiengang finden Sie auf den Websites des Instituts für Sonderpädagogik zum Institut Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung [...] Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed [...] erhoben, jedoch wird jedes Semester ein Semesterbeitrag fällig. Profil Ziel des Teilstudienganges Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung ist der Erwerb theoretischer
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering/publikationen
Aufgaben im Mathematikunterricht. Wilken, M. & Herzog, S. (Hrsg.). Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, S. 8–19. von Hering, R., Heinze, A. & Lindmeier [...] Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht. Wilken, M. & Herzog, S. (Hrsg.). Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, S. 136–161. 2018 von Hering, R., Rietenberg, A