/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
transnationaler Räume der Hochschulbildung , digital, Oktober 2021. Bohle, J. , Hanser, C. & Jahnke, H.: Transcampus – professionelle Erfahrungswelten translokal im digitalen Raum vernetzen. Vortrag, QL [...] Biopolitik. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: "Ist das jetzt Theorie oder Praxis?" Epistemologische Verwirrungen und geographische Orientierungshilfen [...] Lehrer*innenbildung. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: Wie stürmisch ist das Anthropozän? Beispiele aus Europa. Workshop im Rahmen des 12. Landesfachtag
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/publikationen
e-bassin-caribeen.html . Bohle, J. (2014): Le rôle des médias dans la consommation d'un événement et la perception d'un lieu: Haïti et le séisme de 2010 vus par les jeunes allemands, www.caribbean-atlas [...] ographie-physique-et-ressources-naturelles/le-role-des-medias-dans-la-consommation-d-un-evenement-et-la-perception-d-un-lieu-haiti-et-le-seisme-de-2010-vus-par-les-jeunes-allemands/ . [...] Publikationen Vorlesen Publikationen Jahnke, H., Hoffmann, K., Bohle, J. & Varriale, A. (2021): Ankommen mit allen Sinnen - "Horizonterkundungen" am Studienort als alternative Exkursionspraxis. In: Wintzer
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/daad-preis
eingeschrieben sein (nicht als Gasthörer/in). Sie befinden sich in einer fortgeschrittenen Studienphase, d.h. mindestens im zweiten Jahr des Bachelor-/Doktorandenstudiums oder im zweiten Semester des Masterstudiums
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
filières à condition d’avoir accompli les tâches nécessaires et réussi à l’examen final. 5. Organisation Durée et horaires de cours : 26-30.08.2024 de 9-16h en ligne, 02-06.09.24 de 9-16h en présentiel. Veuillez [...] les Langues) d’une part et améliorer leurs aptitudes académiques. S’inscrivant dans une perspective actionnelle et interculturelle, les activités pédagogiques permettront aux apprenant.e.s d’acquérir/ travailler [...] 978-3-06-520187-2 3. Charge de travail La participation active en classe et l’apprentissage autonome d’environ 90h (apprentissage du vocabulaire et de la grammaire, préparation de cours, exposés, devoirs, production
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
unterstützt werden. Daher werden Projekte, die dem Untersuchungsgegenstand angemessen mit Praxispartnern (d. h. Schulen, Schulaufsicht, Landesinstituten, Beratungsstellen, Organisationen beziehungsweise weiteren [...] bzw. per WebEx (hybrid) Meeting-Link: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=m4a9d0dd730249aa81b078a7cc6a720ae Im Rahmen der Ausschreibung sollen Forschungsprojekte gefördert werden,
/eucs/de/bewerbung/faqs
folgenden allgemeinen Dokumente enthalten: a) Den Bewerbungsbogen des Online-Bewerbungsverfahrens – d. h., der Ausdruck der PDF-Datei nach Abschluss der Online-Bewerbung. b) Eine amtlich beglaubigte Kopie
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
curriculumbasierten Messverfahrens. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000261 Endlich, D., Lenhard, W., Marx, P. & Richter, T. (2021). Tablet-basierter Fehleridentifikationstest zur ökonomischen [...] Grundschule. Lernen und Lernstörungen, 10 (1), 29-42. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000324 Frisbie, D. A. & Cantor, N. K. (1995). The validity of scores from alternative methods of assessing spelling a [...] Measurement, 32 (1), 55-78. https://doi.org/10.1111/j.1745-3984.1995.tb00456.x Howard, S. J. , Burianová, H. , Calleia, A. , Fynes-Clinton, S. , Kervin, L. & Bokosmaty, S. ( 2017 ). The method of educational
/plurale-oekonomik/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
er) Das Forschungsatelier ist Teil der ICES-Research School. Hier können Nachwuchsforscher:innen (d. h. Doktoranden, Post-Docs und Juniorprofessoren) konstruktives Feedback zu ihrer Arbeit erhalten. Die
/englisch/tagungen-events/ueberwachungsraeume-spaces-of-surveillance
Albrechtslund is an Associate Professor at Aarhus University. He holds a BA and MA in philosophy and a PhD in information studies. Over the last decade he has published research papers and book chapters on [...] Surveillance & Society. At Aarhus University he is heading the Surveillance Lab and is Director of the PhD study programme in ICT, Media, Communication and Journalism. Mark Andrejevic is Professor and Department [...] Wilhelmshaven: Systemische Beratungsansätze in der Präventionsarbeit. In: forum kriminalprävention H. 1/2013. S. 22-31. ----- Hedwig Wagner has been professor for European Media Studies at the Europa-
/irishstudies/research-publications
19th-century Irish and British Literature" (PhD Thesis, EUF, in progress since Nov 2022) Dilâra Yilmaz "Conditions of Contemporary Irish Women's Fiction Writing" (PhD Thesis, CAU-Kiel, in progress since Sept [...] Matzen - "Visual Art in Shakespeare and Joyce: The Interplay of Literature and Contemporary Art" (PhD Thesis, EUF, in progress since Oct 2023) Marissa McMahon - "Between Fact and Fiction: The Good Friday [...] Agreement, Land Justice, and Government Housing Policies in Northern Irish Post-Troubles Literature" (PhD Thesis, EUF, in progress since May 2023) Kathrin Behrends - "Victorian Spinsters, Bluestockings, and