Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/fabricadigitalis/communities
Communities: Mitmachen & entwickeln Vorlesen Die Communities ermöglichen einen praxisorientierten, zwanglosen Austausch zu spezifischen Themen bezüglich der Praxis von Bildung vor dem Hintergrund von
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Entwicklung formativer Schulleistungstests: „Mathes 5-6“ Vorlesen Lernverlaufsdiagnostik gilt als ein wesentliches Element bei der Überprüfung und Steigerung der Wirksamkeit von Unterricht und von För
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
Chronische Erkrankungen Vorlesen Für chronische Erkrankungen wie z.B. Typ-1-Diabetes Mellitus, diverse Allergien, Atopische Dermatitis und Asthma wird für die nächsten Jahre eine deutliche Steigerung
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/beratungsstelle-begabung/konzeption-und-ressourcen
Konzeption & Ressourcen Vorlesen Konzeption Im Rahmen der Beratungsgespräche findet zunächst eine Klärung Ihres Auftrags statt. Wir vermitteln im Sinne des Empowerment-Konzepts auf der Basis individue
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-uwe-hans-wiese/publikationen
1. Originalarbeiten Wagner GP, Wiese UH , Wolff JR (1982) Anti-noradrenergic drugs do not interfere with the development of callosal connections in the rat. Experimentia 38: 1218-1219 Wiese UH (1987)
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
ZeBUSS Workshop: Künstliche Intelligenz in der qualitativen Forschung Vorlesen 01. bis 02. Juli 2024 | RIG 514 Künstliche Intelligenz in der qualitativen Forschung: Verstehen und Anwenden In diesem zw
/pmsks/forschung-und-projekte
Schwerpunkte in Forschung und Lehre Vorlesen Pädagogik und Didaktik bei Störungen in Sprache und Kommunikation Spracherwerb und seine Beeinträchtigungen über die Lebensspanne Sprachliche Heterogenität