Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/weiterbildung/archiv/selbstmanagement-arbeitsorganisation
Ausprägungen, Phänomen und Symptomen. Handwerkszeuge des Konfliktmanagements können hier wirksam helfen. Sie sind geprägt von einem professionellen, offenen Umgang mit Beziehungsthemen, um dann durch kluge
/zww/weiterbildung/archiv/fuehrung-team
Team? Wie fülle ich meine Rolle als Teamleiter kompetent aus? Welche Fähigkeiten und welches Wissen helfen mir, mein Team zum Erfolg zu führen? Wie organisiere ich Strukturen und Prozesse innerhalb des Teams
/cpe/studium-und-lehre/veranstaltungen
Raum Do. 10:00 bis 12:00 Wöchentlich 14.03.2024 bis 20.06.2024 Gebäude Madrid - MAD 225 Kursleitung Prof. Dr. Ulrich Glassmann Beschreibung Inhalt Die Vorlesung beschäftigt sich mit den institutionellen [...] ausgebreitet haben. Diese theoretischen Bezüge sollen Studierenden des Managementstudiums dabei helfen zu lernen, augenblicklich gebräuchliche theoretische Modelle zur Erklärung unternehmerischen Handelns [...] Beschreibung Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist zwingend erforderlich, um eine Master Thesis durch Prof. Dr. Glassmann betreuen zu lassen. Unterrichtssprache: Englisch Prüfung: Hausarbeit Political Economy
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2014-3
sexuelle Identitäten. 23.6. Prof. Dr. Günter Helmes: Aller guten Dinge sind drei? Die 3 in Film, Märchen und Lied. 07.7. Prof. Dr. Elin Fredsted: Petuh und die drei Sprachen. 21.7. Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg: [...] Komik. 28.4. Prof. Dr. Christian Hobohm: Die drei (???) Säulen der Nachhaltigkeit. 12.5. Dr. Christian Dewanger: Die 3 als psychisches Ordnungssystem zur Bestimmung von Welt und Selbst? 26.5. Prof. Dr. Merle
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/abgeschlossene-projekte
beit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Laufzeit: 01.01.2002 - 31.12.2003 Projektleitung: Prof. Dr. Marion Pollmanns Inhalt: Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die [...] Jahrzehnte zu verzeichnen. Sie erfolgt weitgehend oh Laufzeit: 01.01.1999 - 31.12.2004 Projektleitung: Prof. Dr. Marion Pollmanns Inhalt: Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch [...] eren, planen und anleiten zu müssen, also den Zuschauenden bzw. Lesenden vermeintlich bei dem zu helfen, über das er als "Lehrer" gar nicht verfügt. Entsprechend fordert Kluge in seiner Theorie der Vermittlung
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/weiterentwicklung-von-gebbi
fördert das Gleichgewichtsgefühl und die Körperspannung der Kinder. Mit viel Spaß und Engagement helfen die Lehrerinnen und Lehrer der Klaus-Groth-Schule den Schülern, die Slagline zu meistern. Die jungen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zentriathlon
Sportplatzes statt. Zur Stärkung gab es wasserbasierte Getränke und frisches Obst, das von tatkräftigen Helfern verteilt wurde. Für alle, die nicht an dem Zentriathlon teilnahmen, war rund um das Wettkampfgeschehen
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/forschung
rschung (DSF) für zwei Jahre gefördert. Die geraubte Stimme und ihre Rückgewinnung Projektleiter: Prof. Dr. Rudolf Rehn, Universität Vechta. Eine bestimmte Art und Dimension der Verletzung durch Gewalt [...] finanziert. Ein Ergebnisbericht wurde unter dem Titel "Die Rückgewinnung der geraubten Stimme" in: Günter Bierbrauer, Michael Jaeger (Hg.): Projektverbund Friedens- und Konfliktforschung in Niedersachsen
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
das Einbinden von Medien in den eigenen Unterricht leicht funktioniert. Vorgestellt werden kleine Helfer wie eine Fernbedienung für den Laptop, Arbeitsplattformen wie Google Drive, diverse Videoplattformen
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/erste-hilfe-im-sachunterricht
Spiralcurriculum Vorlesen Ich helfe, ist doch klar! Erste Hilfe ist ein Thema, das uns alle angeht und das daher auch Thema im Sachunterricht sein sollte. Ziel des Projektes "Ich helfe, ist doch klar!" ist es [...] Kinder an und helfen ihnen dabei, Handlungsmuster zu automatisieren. Themenschwerpunkte: Ab Klasse 1: Wir sind füreinander da Ab Klasse 2: Meine Erste-Hilfe-Dose Ab Klasse 3: Pausensanis – Ich helfe, ist doch