Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/beratungsstelle-begabung/elternseminare-workshops
Elternseminare & Workshops Vorlesen Elternseminare Unsere Elternseminare finden in Präsenz und online als Gruppenangebot statt. Sie bestehen aus mehreren zusammenhängenden Terminen, in denen Eltern Wi
/sp/beratungsstelle-begabung/persoenliches-beratungsgespraech
Persönliches Beratungsgespräch Vorlesen Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler können per E-Mail Kontakt aufnehmen ( sabine.kuester -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensbur
/sp/beratungsstelle-begabung/aktuelles
Aktuelles Vorlesen Elternseminar Unser nächstes Elternseminar beginnt im September 2024. Ziele sind Informationen zu Merkmalen und Bedürfnissen besonders begabter Kinder, Austausch und Vernetzung der
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam
/sp/forschung-1/beratung-im-kontext-hoher-begabung
Beratung im Kontext hoher Begabung Vorlesen Eltern von Kindern und Jugendlichen, bei denen eine weit überdurchschnittliche Intelligenz vorliegt oder vermutet wird, richten sich mit sehr unterschiedlic
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
piloting of a psychoeducational program for the professional development of teachers. Empirische Sonderpädagogik (4), 328–344. https://doi.org/10.25656/01:24109 Grabowski, F. C. & Greiner, F. (2024). Empirische