Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/forschung/energiesuffizienz
Forschungsarbeit sicherzustellen, arbeiten wir transdisziplinär mit verschiedenen Praxispartnerinnen und Praxispartnern zusammen, denn der gesellschaftliche Nutzen und die Anwendbarkeit unserer Arbeit steht
/fabricadigitalis/sammlungen/software-tools-1
bestimmter Kriterien verschlagwortet und können auf dieser Basis gefiltert werden. Es wird nach Kooperationspartner*innen gesucht, um jene Kriterien zu erweitern – z.B. hinsichtlich Datenschutz oder Best Pract
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungen-online-fuer-studierende
stelle sicher, dass du die ganze Zeit gut zu sehen bist, um falsche Verdachtsmomente zu vermeiden. Das spart sowohl dir als auch den Lehrenden während der Prüfung Zeit und Nerven. Zusammengetragen vom studentischen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
st, das pädagogische Fachpersonal aus Kindertagesstätten sowie alle anderen pädagogischen Kooperationspartner von Schule. Hochschuldidaktisches Fort- und Weiterbildungsangebot Workshops Hochschuldidaktik
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
chaft adressiert, jedoch wirken die Beratungsstrukturen gerade wegen der Vielfältigkeit nicht transparent. Stattdessen werden Orientierungshilfen oftmals von individuellen Vertrauenspersonen übernommen [...] im Bildungssystem wiederzufinden. Zuweisungen zu bestimmten Bildungseinrichtungen werden als intransparent und teilweise als ungerecht empfunden. III. Subjektives Erleben von Bildungsmöglichkeiten und [...] Schulen im Amt Südtondern ‚Deutsch als Zweitsprache‘-Angebote (DAZ). Diskutiert wurde auch die als intransparent wahrgenommene Zuteilung zu bestimmten Bildungsinstitutionen: Am Gymnasium beispielweise wird weder
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
ote und -zugänge. Zugänge zu unterschiedlichen Bildungsformen werden von den Interviewten als transparent wahrgenommen. Auf diese Weise ermöglicht das gute Orientierungswissen, eine kritische Beurteilung
/studium-lehre/studierendenservice/studienorganisation
Herbstsemester 2024/25 insgesamt 276,90 Euro Den entsprechenden Betrag zahlen Sie bitte ein: Förde-Sparkasse Kiel IBAN DE68 2105 0170 0025 0018 50 BIC/SWIFT Code NOLADE21KIE Verwendungszweck "Ihren Vor- [...] Summe (jeweils aktueller Wert) auf das Konto des Studentenwerks Schleswig-Holstein überweisen: Förde-Sparkasse Kiel BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21KIE IBAN-Nummer: DE68 2105 0170 0025 0018 50 Bitte beachten Sie
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
me unterstützt werden. Daher werden Projekte, die dem Untersuchungsgegenstand angemessen mit Praxispartnern (d. h. Schulen, Schulaufsicht, Landesinstituten, Beratungsstellen, Organisationen beziehungsweise
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Studierenden im Lernprozess und Leitung von Lernsituationen Leiten und Beraten Lernzielorientiert, transparent und fair Prüfen. Verschiedene Evaluationen der Lehre zur Erhöhung der Qualität des Lernprozesses [...] hochschuldidaktische Weiterbildungen des Zentrums für Wissenschaftliche Weiterbildung und unserer Kooperationspartner an. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kathrin Rheinländer. FrSe 2024 HeSe 2024/25 FrSe 2025
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Bildungsangebote der Lernorte zunächst herauszuarbeiten, um darauf ein höchstmögliches Maß an Transparenz über deren Komplementarität sowie Differenz zu ermöglichen, welches zur Stärkung der hochschul