Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-leena-bruett/zur-person
Dr. Leena Brütt Vorlesen Lernen ist so vielfältig. Es gibt viele wissenschaftliche Erkenntnisse zum Lernen, im Alltag zeigt sich dennoch, wie individuell das Lernen ist. Das Fach Sachunterricht bietet
/sachunterricht/studium-lehre
Was ist Sachunterricht? Vorlesen Die Didaktik des Sachunterrichts ist eine wissenschaftliche Disziplin, die sich mit Lehr-Lernprozessen von Grundschulkindern bei naturwissenschaftlichen, politischen,
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/machat-sibylle-dr/conference-papers
in Nachrichtenbildern (am Beispiel des Fukushima-Reaktorunglücks)" – Visuelle Geographien III – Praktiken geographischen Sehens, Frankfurt a.M., November 14-15 2014 Einführungsvortrag Ringvorlesung "drei"
/chancengleichheit/diversitaet/studieren-mit-beeintraechtigung
Studieren mit Beeinträchtigung Vorlesen Umfrageergebnisse: Studieren mit Beeinträchtigung - in Flensburg Hier finden Sie Informationen zur EUF-Sonderauswertung der Studie "beeinträchtigt studieren 2"
/geographie/studium-lehre
Studium und Lehre Vorlesen Auf den Seiten finden Sie Informationen zu den Studiengängen der Geographie für den Bachelor und Master sowie zu Praktika und den Einrichtungen. Zudem finden Sie vertiefende
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/etan-summer-school
nach getrennter Staatlichkeit. Sie befasst sich mit den jüngsten Entwicklungen in den Theorien und Praktiken der kulturellen Vielfalt; Minderheitenrechte (einschließlich Sprach- und Bildungsrechte); staatliche
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
Forschendes Lernen in transnationaler Dimension Vorlesen Projektrahmen Die internationale Studienmobilität ist unter angehenden Lehrer_innen wenig verbreitet. Die vielfältigen Angebote eines Studienau
/zfl/praktikumsbuero/praktika
Schulpraktische Studien Vorlesen Schulpraktische Studien sind als berufsfeldbezogenes Studienelement aller lehramtsbezogenen Studiengänge eine bedeutsame konstitutive Größe innerhalb der universitären
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Dr. Julia Menger Vorlesen Die Begeisterung für das Fach Sachunterricht entflammte, als ich Kindern zum ersten Mal beim Verstehen, Problemlösen, Tüfteln und Staunen zusehen konnte. Seither liegen meine
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
Kindheitsforschung wird dabei in besondere Weise gestärkt, als dass davon ausgegangen wird, dass Praktiken und Orientierungen von Partizipation und Aktivismus nicht erst bei Jugendlichen auftauchen, sondern