Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog
Küster, biete Beratung, Diagnostik, Fortbildungen und Psychoedukation im Kontext von Begabungen bei Kindern und Jugendlichen an. Details siehe Abt. Sonderpädagogische Psychologie Details siehe Abt. Sonder [...] Details siehe Seminar für Medienbildung TechLab – Vision eines Flensburger Lernlabors für Technik Studien belegen, dass technische Bildung bei jungen Menschen häufig unterrepräsentiert ist, obwohl unser
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
s Seminar Chancen und Grenzen digitaler Elemente in der Lehre am Beispiel von Seminaren des Teilstudiengangs Gesundheit und Ernährung. Carmen Schumacher | Abteilung Gesundheitspsychologie und -bildung [...] wecken. Beim Programmieren geht es darum, Aufgaben und Probleme mithilfe des Computers zu bearbeiten. Kinder lernen dabei, die digitale Welt mitzugestalten, indem sie einen Computer als Hilfsmittel einsetzen [...] | Referent für Digitalisierung | Ressort Studium, Lehre und Digitalisierung Victoria Claußen | Studiengang Bildungswissenschaften (Philosophie, Kunst und visuelle Medien) Vergabe hochschuldidaktischer
/pmsks
PSK Graffiti - Sprache ist überall Willkommen in der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Vorlesen Sprache und Kommunikation sind Schlüssel zu Bildung, Teilhabe und P
/tagung-kita
oder Maßnahmen der Kindertagesstätte gegenüber den Eltern zu vertreten oder zwischen den z.T. gegenläufigen Relevanzsetzungen und Situationsdeutungen der Beteiligten (neben Kindern, Eltern und Fachkräften [...] ‚Fachkräfte und Eltern in Kindertagesstätten‘ aus unterschiedlichen Perspektiven aktueller Forschungsprojekte diskutiert. Im Zusammenhang der Profilierung von Kindertagesstätten als Bildungsorte wird nach [...] Fachkräfte und Eltern in Kindertagesstätten Vorlesen Zur Relevanz der Differenzlinien Geschlecht, soziale Herkunft und natio-ethno-kulturelle Zugehörigkeit Arbeitstagung am 3./4. Juni 2016 an der Euro
/soziologie/forschung
more about it (Fligstein 2008; Rother/Nebe 2009), it is still an open question what kinds of activities trigger which kind of European thinking. This is due to the fact that until now the research has mainly [...] designs an innovative research methodology that bridges the fields of media framing and reception studies. This allows us to analyse how values contestation engages political actors, the media, and audiences
/zebuss
sexuellen Missbrauchs und Kinderschutz in der Schule. Prof. Jürgen Budde im Interview 07.02.2023 Der Trend geht zu höheren Abschlüssen Prof. Simone Pülschen im Interview 30.01.2023 Kinder brauchen Vertrauen News
/eucs/de/information-for-students/studienorganisation
auf den Studienplatz unwiderruflich, da nicht angenommene Studienplätze in den Nachrückverfahren an noch nicht berücksichtigte Bewerber*innen vergeben werden. Wenn Sie den zugewiesenen Studienplatz nicht [...] insurance companies: Start of studies and date of enrollment (M20) End of the semester when the student withdraws from studies/when the student's withdrawal from studies takes effect (M30) More information [...] insurance companies: Start of studies and date of enrollment (M20) End of the semester when the student withdraws from studies/when the student's withdrawal from studies takes effect (M30) More information
/sachunterricht
der Grundschule leistet der Sachunterricht einen wichtigen Beitrag zu grundlegender Bildung. Für Kinder relevante und fachlich hoch komplexe Fragen (z.B. Warum steigt ein Heißluftballon nach oben? Warum [...] Lernprozesse so zu initiieren, dass sich Sach-, Selbst-, Sozial- und Methodenkompetenzen bei jedem Kind stetig weiterentwickeln können. Da sich die Lebenswelt nicht in einzelnen Fächern präsentiert, blickt
/es
, handlungsorientierte und partizipative Pädagogik, Didaktik und Schulkultur für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung zu vermitteln und
/sp
interdisziplinär mit der psychologischen Perspektive schulischer und außerschulischer Inklusion von Kindern und Jugendlichen. Das wissenschaftliche Fundament unserer Arbeit liegt in der Anwendung und Weit