Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen
Studienplätze Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben. Für interne Bewerber*innen: Wenn Sie bereits an der Europa-Universität Flensburg [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland
/nec/forschung/ehss/forschungsprogramm
Workshopformat mit Referentinnen aus Kommunen mit ähnlichen Vorhaben geplant und eine Exkursion in ein vergleichbares Quartier stattfinden. So können sich Planer*innen und Entscheidungsträger*innen ein Bild von [...] besonderes Augenmerk liegt auf der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen ziviligesellschaftlichen Akter*innen, Politik und Wirtschaft im Planungsprozess, um lokale Bedürfnisse und lokales Wissen zu integrieren [...] nicht vorhanden. Bei der Umsetzung von bislang Unbekanntem hat sich der Austausch mit kommunalen Akteur*innen aus anderen Städten, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, in EHSS I wechselseitig als fruchtbar
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-gymnasien
Fachsemestern. Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben. Für interne Bewerber*innen: Wenn Sie bereits an der Europa-Universität Flensburg [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen/dfg-fachkollegienwahl
Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen mit abgeschlossener Promotion (unabhängig vom zeitlichen Umfang der Stelle) Professorinnen und Professoren inkl. Juniorprofessor*innen und Seniorprofessor*innen Die Liste der [...] - neu festgelegt. Für jedes Fach werden mindestens zwei Vertreterinnen oder Vertreter gewählt. Im Übrigen ist die Anzahl der Fachvertreterinnen beziehungsweise Fachvertreter je Fach insbesondere davon [...] sind Wissenschaftler*innen, die vor dem ersten Tag der Wahlfrist erfolgreich die mündliche Doktorprüfung (oder eine anerkannte vergleichbare Abschlussprüfung) abgelegt haben sowie Professor*innen (ein
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
n und zivilen Akteur_innen der Tønder Kommune aus den Bereichen Bildung und Integration präsentiert. Das Ziel des Workshops war es, den Dialog zwischen den lokal handelnden Akteur_innen zu fördern sowie [...] benannt und als Beratungs- und Orientierungshilfen adressiert. Als wesentliche Akteur_innen werden insbesondere kommunale Berater_innen wahrgenommen und strukturierte Integrationsprogramme schaffen bei den I [...] zu Druck und Überforderung. Auch "gute" Schüler_innen halten es aufgrund der Mehrfachbelastungen für schwierig, das gleiche Niveau wie dänische Mitschüler_innen zu erreichen. Teilweise wird kritisiert
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-transkulturelle-europastudien
Studienplätze Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] gebildet: Internationale Bewerber/-innen aus Nicht-EU-Staaten (8 %), Härtefälle (2 %), Spitzensportler*innen (2 %) Zweitstudium (3 %), Beruflich Qualifizierte (Bewerber*innen ohne Abitur) (5 %) Wenn Sie [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland
/ices/services/nachwuchsfoerderung
wird, stehen wir Studierenden, DoktorandInnen und Post-DoktorandInnen beratend zur Seite und unterstützen sie in der Phase der Antragsstellung. NachwuchswissenschaftlerInnen können sich auch an uns wenden [...] Nachwuchsförderung Vorlesen ICES hat sich zum Ziel gesetzt, NachwuchswissenschaftlerInnen im Bereich der Europaforschung an der EUF zu fördern. Nachwuchsförderung findet v.a. im Rahmen unserer ICES Research [...] Research School statt. Die ICES Research School bietet NachwuchswissenschaftlerInnen aller sozial- und geisteswissenschaftlichen Disziplinen verschiedene Möglichkeiten, sich interdisziplinär zu vernetzen
/chancengleichheit/pride/historie
durchsuchten die Polizist*innen die Gäste der Bar auf brutale Art und Weise und nahmen alle Personen fest, deren Kleidung nicht den stereotypen Geschlechterrollen entsprach und die die Polizist*innen für homosexuell [...] großer Protest auf den Straßen, die Nachbar*innenschaft in Greenwich Village und weitere LGBT Personen solidarisierten sich mit den Protesten, bewarfen die Polizist*innen mit Steinen und Flaschen und sangen [...] LGBTQIA+-Bewegung - ein Überblick Vorlesen Die Anfänge der LGBTQIA+-Bewegung gehen auf die Bar "Stonewall Inn", die in der Christopher Street im New Yorker Stadtteil Greenwich Village liegt, zurück. Eine Razzia
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-3
gsprozesse in besonderem Maße auch durch Impulse von Schüler*innen initiiert und getragen werden, spielen diese als potentielle Multiplikator*innen für Freie Bildungsmaterialien, sogenannte Open Educational [...] Fortbildungsarbeit bearbeiten, große inhaltliche Übersschneidungen gibt, sondern sich Schüler*innen (und Ausbilder*innen) vielerorts auch die gleichen Herausforderungen stellen. Vor diesem Hintergrund entstand [...] "Medien-Coaches", "Handy-Scouts" o.Ä.). Entsprechend ausgebildet unterstützen Jugendliche v.a. Mitschüler*innen und Lehrkräfte bei aktuellen medienbezogenen Fragestellungen (z.B. Unterstützung beim Erstellen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/master-praevention-und-gesundheitsfoerderung/ma-studiengang-praevention-und-gesundheitsfoerderung-ein-rueckblick
Ernährung". Der Zuspruch von Bachelorabsolventen*innen nationaler und internationaler Hochschulen wuchs kontinuierlich. Der Masterstudiengang qualifizierte die Absolvent*innen für leitende Tätigkeiten in [...] Laufbahn zu knüpfen. Die Absolvent*innen des Masterstudienganges berichteten außerdem in den Befragungen, dass die praktischen Erfahrungen insbesondere bei zukünftigen Arbeitgeber*innen gut ankamen und bei [...] Lernklima und machte einen intensiven Austausch auch mit den Dozent*innen möglich. Zu betonen ist noch, dass insgesamt zwölf Kandidat*innen im späteren Verlauf promovierten, neun davon in der Abteilung