Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/medienbildung/projekte/aiedulab
he Szenarien zu konzipieren und zu evaluieren. Aus den Ergebnissen lassen sich Prozess- und Modellstrukturen ableiten, die den Einsatz des Arrangements auf weitere Veranstaltungen übertragbar machen.
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/international-unterwegs
Mittelpunkt steht dabei die systematische Auseinandersetzung mit kooperativen und innovativen Geschäftsmodellen. Interdisziplinarität und Internationalität: Die Studierenden sammeln Erfahrungen in interk
/zww/weiterbildung/archiv/forschung-projekte
owser, Text Portrait, CodeSequenz) Teamarbeit (Austausch von Codierungen, Fusion von Projekten, Modelle sinnvoller Arbeitsteilung) Mixed-Methods in Maxqda ( Kreuztabellen, Liste der Textsegmente, Vertiefung
/geschichte/forschung/laufende-forschungsprojekte
und historisches Lernen Ziel des Projektes ist die Ent- und Weiterentwicklung eines theoretischen Modells zur Förderung von Kompetenzen des historischen Lernens mittels generativer künstlicher Intelligenz
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
präsentierte Dominique Rosenberg in einem Experimentalvortrag die neuesten Entwicklungen von Modellversuchen für Schule und Laborpraxis zum Prinzip der Flow-Batteries mit elektrochemisch wirksamen organischen
/medienmanagement/studium-lehre/master/s4-marketing-media-management
kt Marketing & Medienmanagement Hass / Medienmanagement & Marketing 3. Sem. HeSe Innovative Geschäftsmodelle in Medienmärkten (Medienökonomie) Hass / Medienmanagement & Marketing 1./3. Sem. HeSe Medie
/partnersinmobility/mach-mit
renden - und vor allem die Studienanfänger*innen des Herbstsemesters 2019/20, die sogenannte Modellkohorte. Mobilitätsangebote sollen auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten werden, sodass Ihr die Möglichkeit
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/mathematik
unter dem Aspekt der Bildungsstandards für den Primarbereich, insbesondere im Hinblick auf Modellierungsfragen und Problemlösestrategien und -verhalten. Sie erwerben zusätzlich spezielle fachwissenschaftliche
/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
ltung, dem Erstellen von Semesterplänen, der Auswahl guter Texte, der didaktisch-methodischen Modellierung von Lerngegenständen, der Suche nach empirischen Daten zur Veranschaulichung, der Konzeption von
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
Prof. Dr. Margot Brink und Jan Rhein (Romanisches Seminar) Begleitseminar Praxissemester: Medienmodellschulen (OLaD@SH) . Entwickelt von Prof. Dr. Christian Filk und Christiane Schätzle (Seminar für M [...] Lehrveranstaltung in den Bachelor-Studiengängen wurde die Veranstaltung Choreographien des Lernens. Basismodell des Unterrichts von Prof. Dr. Horst Biedermann (Schulpädagogik) ausgezeichnet. Als beste theor