Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/euf-engagiert
nachts: Temperatur, Bodentemperatur, Niederschlagsmenge, pH-Wert des Niederschlags, Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Luftdruck relative Luftfeuchte und Bedeckungsgrad. Die Daten wurden anschließend mit
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/offener-campus
19. November 2018 vor und erhielten einen ersten Einblick in die Konzertdurchführung bei dem Windmondkonzert am 24. November 2018 in der Messe Husum Congress. Weitere Lehrprojekte – Offener Campus Titel
/die-universitaet/unser-hochschulcampus
Klicken Sie auf das Bild mit dem Windrad! Wohnheim Emmy-Hennings-Haus Bild aus dem Inneren der CampusSuite Campelle Flensburg (Kapelle auf dem Campus) Windkraftanlage der Hochschule und Disc-Golf-Tor Hinter
/technik/forschung/forschungsprojekte/wheelie/lehr-lernmedium
nicht in Neutralposition fixierten Lenkstange besonders bei höheren Geschwindigkeiten (der Wheelie erreicht Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 18 km/h) bei Bodenwellen unsicher wird. Jede Schülergruppe
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte
Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft (FLeKS) Pragmatik sequentieller und diskursiver Intentionalitätszuschreibungen – Sprachliche Konstitutionen zweiter und dritter Personen
/kunst/forschung/gastvortraege
transportierten Bild zu konstruieren. Ein wiederkehrendes Motiv in Johanna Reichs Arbeiten ist das Verschwinden aus der medial bestimmten Welt, das Sich-Entziehen der Künstlerin selbst, das sie mehrfach und
/aundo/profil-personen/presse-auswahl/presse-johanna-degen
Presse - Johanna Degen Vorlesen Forscherin erklärt diese fünf Typen. Deutschlandfunk Wie ticken Tinder-Typen? Tagesanzeiger.ch Tinder in Zeiten von Corona. Die Welt. Tinder im Kulturvergleich. Radio4,
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka/projekte
Projekte Vorlesen Pragmatik der diskursiven Intentionalität – Verbstruktur und diskursive Rollen Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft (FLeKS) Joschka Briese joschka.briese -TextEinschl
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/neu-fallbuchreihe-des-kohlhammer-verlags-stuttgart
empirischer Befundlage einerseits und den komplexen Anforderungen pädagogischer Praxis anderseits zu überwinden. Die neue Fallbuchreihe des Kohlhammer-Verlags (Hrg. A. Castello) greift dieses Konzept auf, indem
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/inaktive/schmidt-hanna-mareike/projekte
Projekte Vorlesen Förderung schriftrelevanter Wahrnehmungsfähigkeiten bei Deutsch-als-Zweitsprache-Lernenden – Fünf Fallstudien zu neu zugewanderten Grundschulkindern mit Erstsprache Syrisch-Arabisch