Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Prüfungsziele sowie Lern- und Prüfungssettings aufeinander abgestimmt werden. Das Seminar will eine Einführung zum Thema liefern und Lehrenden eine Orientierungshilfe bieten. Dieser Workshop umfasst 7 AE. [...] Teilnehmende des Zertifikats werden 3 AE angerechnet. Seminarinhalte Technisch-organisatorische Einführung Form follows function : Wann ist der Einsatz der digitalen Unterstützung Gewinn bringend und Ziel [...] Potenzial. In: Wildt, J.; Szczyrba, B.; Wildt, B. (Hrsg.): Consulting Coaching Supervision. Eine Einführung in Formate und Verfahren hochschuldidaktischer Beratung. AHD Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Program Structure Vorlesen Doing Europe Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten (DE1) Modulart Pflichtmodul Modulnummer [...] (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Ziel dieses Moduls ist eine Einführung in verschiedene Forschungsmethoden der Sozialwissenschaften. Dies umfasst empirische Ansätze, Methoden [...] Anwendung deskriptiv darzustellen und zu definieren. Sie können, soweit es das Modul und das Einführungsniveau erfordern, Methoden hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit vergleichen und kontrastieren und sie
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
zu treffenden Gruppenentscheidungen vermittelt werden. Zu Beginn war eine Unterstützung des Einführungsprozesses durch eine externe Moderation vorgesehen. Die gewonnenen Erfahrungen - insbesondere im Hinblick [...] Krause, A. & Dunckel, H. (2003). Arbeitsgestaltung und Kundenzufriedenheit - Auswirkungen der Einführung teilautonomer Gruppenarbeit auf die Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung von Mitarbeiter [...] ie, 47, 182-193. Im Rahmen eines Großbetriebes der Versorgungswirtschaft wurde der Prozess der Einführung (teilautonomer) Gruppenarbeit arbeitspsychologisch und arbeitswissenschaftlich begleitet und evaluiert
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/hinweise-zur-antragstellung
15 Zeilen). Die Zusammenfassung dient dem interdisziplinär zusammengesetzen Vergabeausschuss als Einführung in Ihr Vorhaben. Bitte achten Sie auf Kürze und Verständlichkeit für Forschende aus anderen Fa
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-metalltechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Fachrichtungsprojekt I (4 LP) MT 2-2 Berufsbildungspraktische Studien II (BBPS II) (3 LP) WP MT 1 Einführung in die Berufsbildungspraxis (3 LP) MT 4 (Semester 1/2) Masterarbeit in der Beruflichen Fachrichtung
/medienmanagement/studium-lehre/master/s4-marketing-media-management
Marketing SDU 2. Sem. FrSe Business Marketing SDU 2. Sem. FrSe Global E-Business SDU 1. Sem. HeSe Einführung in die Kulturwissenschaften Institut für Sprache, Literatur und Medien beliebig HeSe Grundlagenmodul
/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung/wichtige-programmlinien-der-europaeischen-union
der Erforschung wissenschaftlicher Grundlagen bis hin zu anwendungsnahen Projekten und Markteinführungsmaßnahmen und richten sich an einzelne Forschende, kleine und größere Konsortien sowie Unternehmen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/philosophie
Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Einführung in die Philosophie M 2: Analytische Kompetenzen Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/ernaehrungs-und-hauswirtschaftswissenschaft
Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Einführung in die berufswissenschaftlichen Grundlagen des Berufsfeldes Ernährung und Hauswirtschaft M 2:
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
Haufen werfen müssen oder die Studierenden nichts mehr lernen, weil sie ChatGPT einsetzen!) Link zur Einführung: https://hochschuldidaktik-akademie.de/31-2/chatgpt-und-kuenstliche-intelligenz-in-der-hochschullehre/ [...] überprüfen können (ohne die Sorge, dass Sie nun alles über den Haufen werfen müssen!) Link zur Einführung: https://hochschuldidaktik-akademie.de/selbstlernkurse/ Nach Anmeldung zum Kurs über unsere Ve [...] diesem Selbstlernkurs Anregungen erhalten: Es geht um die didaktische Gestaltung, NICHT um die Einführung in die Nutzung einer Plattform Für Teilnehmende des Zertifikats werden 4 AE angerechnet. Seminarinhalte