Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) oder direkt an Ihrer Ausbildungsschule. Zum IQSH Außerschulische Berufsfelder Je nach Fächerkombination ermöglicht Ihnen der Abschluss
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Erkenntnisse aus dem Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ) " 7.11.2014, Tagung 'Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung', Universität Flensburg [...] abendlicher Umnachtung: Bedeutungs-Inkongruenzen als Übersetzungsproblem" 20.2.2004, Konferenz 'Ausbildung von Übersetzern im neuen geeinten Europa 2004 - linguistische, didaktische und psychologische Aspekte'
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Unterstützungsstrukturen zu schaffen. Ferner betreut der DLC-Hub das optionale und hybride Ausbildungsprogramm mit methodisch-didaktischen und fachbezogenen Schwerpunkten für angehende DLC-Trainer*innen
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-kita-master
Zusatzmodul "Grundlagen wissenschaftlicher Untersuchung" belegt werden. oder 3.) wer eine berufliche Ausbildung staatlich anerkannte Erzieherin oder Erzieher, oder als staatlich anerkannte Heilpädagogin oder
/englisch/englisch-studieren-formales/studienvoraussetzungen
eine Gebühr. Das mag auf Anhieb recht viel erscheinen, ist aber auf lange Sicht für die berufliche Ausbildung gut investiertes Geld. Im März 2024 sahen die Preise wie folgt aus: TOEFL iBT: $ 265 (USD) IELTS
/trilateral-graduate-school/presse
missbraucht, sondern ihr Friedenspotential gefördert wird. Deswegen begrüße ich sehr die geplante Ausbildung von Multiplikator*innen für den interreligiösen Dialog an der Universität Flensburg." Pastor Dr
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/daenisch
der jeweiligen Interaktions- und Diskursebenen. Im fremdsprachendidaktischen Bereich ist das Ausbildungsziel, grundlegende Fragstellungen der wissenschaftlichen Sprachlehr- und Lernforschung reflektieren
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
n Institute und Zentren bieten unterschiedliche Fördermöglichkeiten an, darunter Praktika, Ausbildungsplätze und Stellen als studentische Hilfskräfte. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Hascher, T. (2012). Zur Funktion von Lerntagebüchern in der Lehrer/innenbildung – Potentiale für die Ausbildung und die Lehr-Lernforschung. In: Hascher, T./ Katstaller, M./ Kittinger, C. (Hrsg.), Reform der