Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-wissenschaftlerinnen-im-mittelbau
Frauenanteil an Qualifikations- und Projektstellen der EUF in den Jahren 2014 bis 2017 nicht dem Kaskadenmodell folgt, sondern konstant "nur" zwischen 58% und 62% liegt. [1] Noch deutlicher fällt der Frauenanteil
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
auch für die Mitarbeitenden neue Erkenntnisse, da dieses laut der Feuerwehr ein wunderbares Modellexperiment für den sogenannten Schornsteineffekt sein kann. Von daher kann man abschließend sagen, dass
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
Hartmann, M. Spöttl, G. Windelband, L. Zinke, G. Digitalisierung, Beruf und Beruflichkeit - ein Zukunftsmodell? Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien" (Mayrberger 2019: 21) gefasst. Das Modell einer partizipativen Medienpädagogik ist kritisch-konstruktivistisch angelegt. StarterKits anderer
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang
Zielgruppe Mit diesem Dualen Studiengang werden Bachelorabsolvent*innen (und Absolvent*innen älterer Studienmodelle wie Diplom oder Magister) fachlich affiner Studiengänge, beispielsweise Frühpädagogik, Heilpädagogik
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/lernbereich-naturphaenomene
Reflexionsprozesse entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. Sie erwerben Fachwissen
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul/aktuelles
vom Mittelalter bis in die neueste Zeit beschäftigen. Dabei ist vor allem an Texte, Medien und Modelle aus den romanischen und deutschsprachigen Literaturen gedacht.Mit der Tagung laden wir – das Team
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/publikationen
Günter, S. (Hg.): Jahrbuch StadtRegion. Digitale Transformation. S. 91-109. Bauriedl, S. (2020): Luxusmodelle für den Klimaschutz? E-Carsharing in Großstädten als Experimentierfeld der Automobil- und Dig
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/veroeffentlichungen-und-vortraege
Levinassiennes, 2003, n°2, S. 422-428. Thomas Bedorf: Dimensionen des Dritten. Sozialphilosophische Modelle zwischen Ethischem und Politischem , München, Fink 2003, in: Cahiers d’Etudes Levinassiennes 2004