Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/valcon/de/veroeffentlichungen/projektveroeffentlichungen
Blog Eigmüller, M.; Verbalyte, M. (2021): Die transformierte Öffentlichkeit. Die Rolle von Social Media in der Corona-Pandemie in den EU-Mitgliedstaaten. in: Konfliktdynamik,10(4): 296-310. Eigmüller, M [...] Eigmüller, M.; Trenz, H.-J. (2020): Conflitti di valore in un’Europa differenziata. L’impatto dei media digitali sulla polarizzazione dei valori in Europa. in: Leonardi, L. (ed.): Tracce di un Rinascimento
/valcon/de/team/scoula-normale-superiore
Florence-Team ist verantwortlich für Work Packages "Content Analysis" + "Dissemination and Communication" und besteht aus einem Professor und einer Postdoktorandin. Vorlesen Prof. Dr. Hans-Jörg Trenz
/valcon/de/projekt/hauptprojekt-valcon
Value Conflicts in a Differentiated Europe: The Impact of Digital Media on Value Polarisation in Europe (ValCon) Vorlesen Forschungsfragen Das Projekt untersucht ob und wie digitale und soziale Medien [...] eines innovativen visuellen Analyseansatzes führen wir eine eingehende Untersuchung einer Social-Media-Plattform ( Instagram ) für sechs Länder in Zeiten von COVID-19 durch. Wir erwarten von der Studie
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Dr. Julia Menger Vorlesen Die Begeisterung für das Fach Sachunterricht entflammte, als ich Kindern zum ersten Mal beim Verstehen, Problemlösen, Tüfteln und Staunen zusehen konnte. Seither liegen meine
/eulaw/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten
Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen Eine Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten im Rahmen des interdisziplinären Masterprogrammes finden Sie hier: https://www.europeanstudies.inf
/valcon/de/projekt/zusaetzliches-covid-19-modul
demokratischen öffentlichen Raums stärken können . Wir führen eine eingehende Untersuchung einer Social-Media-Plattform ( Instagram ) für sechs Länder in Zeiten von COVID-19 durch, indem wir diverses Bildmaterial [...] genauerer Blick auf die Proteste gewisse Gemeinsamkeiten: Sie mobilisierten zwar digital auf Social-Media-Plattformen, um ihre Botschaft zu verbreiten, doch die physische Präsenz durch Demonstrationen ging
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-3-zebuss-winter-school
3. ZeBUSS Winter School Vorlesen Die ZeBUSS Winter School dient der methodologischen und methodischen als auch der überfachlichen Qualifizierung von Promovierenden und Habilitierenden an der EUF. In d
/valcon/de/veroeffentlichungen
Blog Eigmüller, M.; Verbalyte, M. (2021): Die transformierte Öffentlichkeit. Die Rolle von Social Media in der Corona-Pandemie in den EU-Mitgliedstaaten. in: Konfliktdynamik,10(4): 296-310. Wallaschek, [...] 31 - 56. Trenz HJ. (2020): New opportunities for European solidarity mobilization: the role of the media. in: Krunke H.; Manners I.; Petersen H. (eds.): Transnational Solidarity: Concept, Challenges and [...] Brändle VK.; Eisele O.; Cinalli M. (2020): Taking voice’ and ‘taking sides’: The role of social media commenting in solidarity contestation . in: Lahusen C. (ed.): Citizens’ Solidarity in Europe: Civic
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/zur-person
Amelie Behrens Vorlesen Kinder sind von Natur aus neugierig und wissbegierig. Sie interessieren sich für Fledermäuse, Mumien, Erdbeben, Dinosaurier, das Weltall und vieles mehr. Als Sachunterrichtlehr
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/publikationen
Publikationen Vorlesen 2019 Peters, A. (2019). Auf den Spuren großer Abenteurer. Kinder halten Kamishibai-Vorträge über Polarforscher/-innen. Grundschulunterricht Sachunterricht , 4, 38-45. 2018 Peter