Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
Gruppenpräsentation In Kleingruppen wird eine komplexe praxisorientierte Aufgabe vorgestellt und deren Lösung präsentiert. Ziel: Koordination von Gruppenarbeit auch online; geeignete Aufbereitung von
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
ICMI-ICIAM-Study. Heidelberg - New York, Springer, S. 165-170. Online-Self-Assessments zur Mathematik und deren diagnostische Basis und Aussagekraft . In: Stein, M.: Mathematik Online – Das Internet als Ressource
/sl/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
und Screening-Verfahren für den Bereich der Prävention von Lernschwächen bzw. Lernstörungen sowie deren Anwendung und Reflexion, umfangreiche praktische Erfahrungen in der kompetenz-, entwicklungs-, ressourcen- [...] fachdidaktisch und pädagogisch orientierten Planung und Durchführung von Förderunterricht sowie deren theoriegeleiteter Reflexion, die Fähigkeit zur Erstellung individueller Lern- und Förderpläne, sp
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
(c.t.) in OSL 444 Die Bedeutung von unterrichtsplanerischen Kompetenzen und Handlungskompetenzen, deren Grundlagen bereits im universitären Ausbildungsabschnitt angebahnt werden, wird für die Lehrerbildung [...] (Polyesterharz) Nanokomposite her, die eine wesentlich größere Härte aufweisen, als die reinen Polymere. Deren Eigenschaften können anschließend mit einem simplen und modellhaften Prüfverfahren vergleichend untersucht
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
der individuellen emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen anzuwenden und deren Ergebnisse für eine ressourcen- und entwicklungsorientierte, prozessorientierte Förderplanarbeit zu
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Praktiken und Repräsentationen und sind in der Lage, Unterschiede zwischen Bildungssystemen und deren Implikationen für die Nationenbildung in historischen Kontexten zu identifizieren. Sie sind in der