Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/informationen-zum-praxissemester-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
Informationen zum Praxissemester - Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Vorlesen infos-praxissemester-2022-1.0.pdf 31.08.2022 648 KB (PDF) Download
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/informationen-zum-praxissemester-paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
Informationen zum Praxissemester - Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Vorlesen informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf 07.09.2023 424 KB (PDF) Download
/sonderpaedagogik/studium-lehre/informationen-fuer-studierende
Informationen für Studierende Vorlesen Diese Seite richtet sich an Studierende des Fachbereichs Sonderpädagogik an der Europa-Universität Flensburg. Das Studium der Sonderpädagogik bereitet darauf vor
/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/informationen-modul-9-diagnostik-und-foerderung
Modul 9 - B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2020) Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Vorlesen Das Modul 9 besteht aus einem Teilmodul: Teilmodul 9.1 - das Seminar: Pädagogische Diagnosti
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-8-teilstudiengang-bildung-erziehung-und-gesellschaft-po-2020
Modul 8 - B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2020) Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Vorlesen Das Modul 8 besteht aus 2 Teilmodulen: Teilmodul 8.1 - die Vorlesung: Inklusive Bildung – (s
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-37-paedagogik-und-bildung-fsa-21a-po-2015
Teilstudiengang Pädagogik und Bildung (FSA 2.1a) - Modul 37 Das Modul 37 besteht aus 2 Teilmodulen: Teilmodul 37.1 - die Vorlesung: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 37.2
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
ZeBUSS Infoveranstaltung zur Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" Vorlesen Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 –
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/individuelle-lernentwicklungsanalyse-von-basiskompetenzen-in-der-inklusiven-transition-kita-schule-ilea-basis-t
Das Projekt ILEA-Basis-T nimmt den Übergang von der Kita in die Schule in den Blick. Fokussiert werden dabei Kinder mit erheblichen domänenspezifischen Lern- und Entwicklungsherausforderungen (ELE), d
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 10:00 bis 18:00 Einmalig 20.11.2015 ZHB - 111 Kursleitung Dipl.-Päd. Alexandra Bergedick Beschreibung Didaktische Kohärenz, auch Constructive Alignment genannt, meint [...] Einmalig 07.12.2015 ZHB - 111 Di. 09:00 bis 17:00 Einmalig 08.12.2015 ZHB - 111 Kursleitung Dipl.-Päd. Alexandra Bergedick Beschreibung In this 2 day workshop we will focus on core principles and practices [...] Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 09:00 bis 17:00 Einmalig 20.05.2016 ZHB - 111 Kursleitung Dipl.-Päd. Alexandra Bergedick Beschreibung Lehrveranstaltungen unterstützen den Lernprozess von Studierenden
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/helge-innsbruck
Helges Auslandssemester in Österreich Vorlesen Der ehemalige Lehramtsstudent Helge hat sein Auslandssemester im Herbstsemester 2017/18 an der Pädagogischen Hochschule Tirol in Österreich verbracht. Wi