Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/beratungsstelle-begabung/fortbildung-fuer-lehrkraefte
Fortbildung für Lehrkräfte Vorlesen In Kooperation mit dem IQSH werden zu unterschiedlichen Themen Fortbildungen für Lehrkräfte angeboten. Diese sind über das Reservierungssystem formix buchbar.
/sp/beratungsstelle-begabung/elternseminare-workshops
Elternseminare & Workshops Vorlesen Elternseminare Unsere Elternseminare finden in Präsenz und online als Gruppenangebot statt. Sie bestehen aus mehreren zusammenhängenden Terminen, in denen Eltern Wi
/sp/beratungsstelle-begabung/persoenliches-beratungsgespraech
Persönliches Beratungsgespräch Vorlesen Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler können per E-Mail Kontakt aufnehmen ( sabine.kuester -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensbur
/sp/beratungsstelle-begabung/gespraechsreihe-fuer-jugendliche
Gesprächsreihe für Jugendliche Vorlesen Diese Gesprächsreihe aus drei Terminen richtet sich an Jugendliche ab 15 Jahren. In einer moderierten Gruppe besteht hier die Möglichkeit zum Austausch über die
/sp/beratungsstelle-begabung/aktuelles
Aktuelles Vorlesen Elternseminar Unser nächstes Elternseminar beginnt im September 2024. Ziele sind Informationen zu Merkmalen und Bedürfnissen besonders begabter Kinder, Austausch und Vernetzung der
/ices/services/forschungsfoerderung-der-euf
Forschungsförderung der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Die Europa-Universität Flensburg unterstützt ihre Wissenschaftler*innen dabei, die an der Europa-Universität Flensburg stattfindenden Fors
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung
Fördermöglichkeiten Vorlesen Aktuelle Ausschreibungen Individualförderung für Post-Docs und Promovierende Fördermöglichkeiten für die Aufnahme gefährdeter Wissenschaftler*innen Informationsdienste zur
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und