/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
Klassenfahrten oder Projekten Unser Flensburger Modell Zur Flensburger Lehramtsausbildung sagt unser Präsident, Prof. Dr. Werner Reinhart: "In unserem Flensburger Modell legen wir starken Wert auf die pädagogischen [...] Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen EHW Fach B 4. Semester M 20: Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche und berufspädagogische Grundlagen M 6: Einführung
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
Klassenfahrten oder Projekten Unser Flensburger Modell Zur Flensburger Lehramtsausbildung sagt unser Präsident, Prof. Dr. Werner Reinhart: "In unserem Flensburger Modell legen wir starken Wert auf die pädagogischen [...] Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen EHW Fach B 4. Semester M 20: Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche und berufspädagogische Grundlagen M 6: Einführung
/studyasyouare
Erkennen Heterogenität als Fakt an Erforschen adaptierbare Lehr-/Lernarrangements Entwickeln Best-Practice-Modelle für barriere-sensible, digitale Hochschullehre. "Stimmen aus dem Projekt & von Akteur*innen [...] auf dem Markt der Möglichkeiten vertreten. Präsentation von Projektergebnissen auf zwei Tagungen in… 20.03.2023 Der Februar und März 2023 standen bei STUDYasU im Zeichen des binationale Austauschs und der
/transformationsstudien/absolventinnen/karsten-bahnsen
auseinandergesetzt und hatte das Gefühl, weitere Antworten, außerhalb klassischer ökonomischer Modelle, im M.A. Transformationsstudien zu finden. Der interdisziplinäre Ansatz des Studiengangs hat mir [...] zen waren dabei stets präsent. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? YOLO - nach 20 Uhr dürfen die schweren Themen auch einmal bei Seite gelegt werden. Flensburg bietet viele Möglichkeiten
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächerspezifische Merkmale und leitet aus diesen Potenziale und Grenzen für die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" [...] Variablen wie Motivation, Kognition und Lernstrategien ein. Von der Annahme ausgehend, dass E-Learning 2.0 zu einer neuen Lernkultur führe, stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning… [...] Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien" (Mayrberger 2019: 21) gefasst. Das Modell einer partizipativen Medienpädagogik ist kritisch-konstruktivistisch angelegt. StarterKits anderer
/iim/institut/forschungsschwerpunkte
einer (un)bequemen Kategorie. Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 20. Marburg. Walsh, G./Hass, B.H./Kilian, T. (Hrsg., 2011): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien, 2. Aufl., Berlin et al [...] /Brown, K./Festing. M. (2008): Employee Voice and Strategic Competitive Advantage in International Modern Public Corporations - an Economic Perspective. European Management Journal 26 (4), 234-246. Orga [...] 2011, 47-68. Royer, S./Simons, R./ Boyd, B./Rafferty, A. (2008): Promoting family: A contingency model of family business succession. Family Business Review 21 (1), 15-30. Marketing und Medienmanagement
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-fruehjahr-2022
Frühjahrssemesters 2022 steht unter der Überschrift Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert 24. März 2022 12.15 – 13.45 h Eric Damiba (Université Lyon II, Europa-Universität [...] Afrodiasporic literature recognizes technological and innovative paradigm shifts that undergird modernity, while simultaneously highlighting epistemic flows of ideas from Africa through the Caribbean and [...] Afrofuturism shows itself to be a ready vehicle for such transmissions, as it unbinds itself from modernist-realist forms and acknowledges the multiple realities that exist for pluralized and heterogeneous Black
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/digitale-dialoge-teil-ii-andere-haefen
e setzen wir das Projekt im Herbst 2021 fort. Das Konzept: Studierende der EUF konzipieren und moderieren gemeinsam mit Germanistik-Studierenden unserer Partneruniversität in Le Mans insgesamt vier Begegnungen [...] Teilnahme an den Lesungen melden Sie sich bitte bei jan.rhein@uni-flensburg.de Die Lesungen im Einzelnen: 20.10. In den Erzählungen des Kieler Autors Christopher Ecker verschwinden Bergleute spurlos in einem
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte/smile-project/project-narrative
thus continue the tradition of putting on amateur productions in the region but with a more modern and modernising approach than in the past. New speakers of Frisian comprise both those who hail from the [...] Hallig-Frisian, Norder-, Mittel- and Südergoesharder), with the last two considered extinct for the last 20 years. The principal division into two main dialect groups is justified linguistically and explained [...] advocated by the Nordfriesischer Verein. The opposition between those two societies abated only in the last 20 years approximately. It is unclear to what extent this has had any direct relevance to the current
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
max. Gruppengröße: 80 680101700 : Akademisches Lesen und Schreiben Übung (2 SWS) max. Gruppengröße: 20 680101600: Modulprüfung Portfolio (4-5 Arbeitsproben von Akademisches Lesen und Schreiben und ein Essay [...] 680113100: Art in Europe Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680112500 : Modulprüfung mündl. Prüfung (20 min.) Letzte Änderung: 23.06.2020 Szenographien Europas: Wissenschaft und Medien Szenographien Europas: [...] initiieren und/oder versorgen können. Lehr-/ Lernformen: Forschung, Präsentation von Konzepten und Modellen, Gruppenarbeit Modulverantwortung: Hedwig Wagner Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt)