Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
innovativen interdisziplinären Seminar "Inklusiver Fremdsprachenunterricht" im M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik wurden Englischdidaktik und Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation miteinander [...] Teilstudiengang Sport sowie Studierende aus den M.Ed.Studiengängen Vocational Education und Sonderpädagogik. Lehrfonds 2022 Prof. Dr. Kirsten Diehl (Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung): [...] Lehrpreis für digitale Lehre im Frühjahrssemester 2020 Dr. Gunnar Brodersen (Abteilung für Sonderpädagogische Psychologie) Prof. Dr. Hinrich Lorenzen, Dr. Martin Schmitz (Abteilung für Mathematik und ihre
/die-universitaet/profil-der-euf/zahlen-und-fakten
Lehramt an Gymnasien 105 Lehrbeauftragte 3,9 - davon Drittmittelausgaben 337 M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Studierende - Stand: Dezember 2023 | Personal - Stand: Oktober 2023, Hinweis: Die Angaben zum
/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
Sie grundlegendes Fachwissen und reflektieren diese Aufgaben im schulischen Kontext. In die (sonder-)pädagogische Lern- und Leistungsdiagnostik sowie Förderung von Schüler*innen werden Sie grundlegend eingeführt [...] für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs-
/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/informationen-modul-9-diagnostik-und-foerderung
Modul 9 - B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2020) Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Vorlesen Das Modul 9 besteht aus einem Teilmodul: Teilmodul 9.1 - das Seminar: Pädagogische Diagnosti
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-psychologie
Sonderpädagogische Psychologie (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester [...] fällig. Profil Ausgehend von den grundlegenden Wissensbeständen in sonderpädagogischer Diagnostik und Grundlagen der Sonderpädagogik haben Sie als künfitge Absolventinnen und Absolventen Kompetenzen in [...] Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2020 Zuletzt geändert durch Satzung vom 23. Juni 2021 (NBl. HS MBWK Schl.-H., S. 52; Amtliche Bekanntmachungen lfd. Nr. 269) 45 Schwerpunkt eine sonderpädagogische Fachrichtung
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/lehramt-sonderpaedagogik-med/studienverlaufsplaene-ordnungen-2014-und-2019-sonderpaedagogische-psychologie
lan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogische-psychologie.pdf 26.04.2016 34 KB (PDF) Download Studienverlaufsplan - siehe PStO 2019 uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf 29.10.2019
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/lehramt-sonderpaedagogik-med/bachelor-und-masterarbeiten
Verfassen einer Qualifikationsarbeit Vorlesen hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf 13.06.2016 154 KB (PDF) Download
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-8-teilstudiengang-bildung-erziehung-und-gesellschaft-po-2020
Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 8.2 - das Seminar: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Vertiefung In Modul 8 - Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung [...] Schulen auseinander. Sie erhalten sonderpädagogisches Grundlagenwissen und wie dieses in der inklusiven Schule allgemein und in Hinblick auf Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarfen umgesetzt werden
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-37-paedagogik-und-bildung-fsa-21a-po-2015
Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 37.2 - das Seminar: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Vertiefung In Modul 37 - Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung [...] Schulen auseinander. Sie erhalten sonderpädagogisches Grundlagenwissen und wie dieses in der inklusiven Schule allgemein und in Hinblick auf Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarfen umgesetzt werden