Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/forschung/alphabetisierung-und-grundbildung-alphiteb
Potenziale und der Nutzen der Materialien "Buchstäblich fit" und "Häppchenweise Deutsch" sowie von deren Fortbildungen, welche vom Kooperationspartner BZfE bundesweit durchgeführt wurden, aufzeigt. Weit
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften
Schultages, viele verschiedene Rollen: Sie sind die Fachkraft in Ihren jeweiligen Fächern und vermitteln deren Inhalte Sie sind Prüfungs- und Bewertungsperson bei Klausuren, Tests und der Mitarbeit im Unterricht
/studium-lehre/studienangebot/management/ma-international-management-studies-bwl
immer stärker von Internationalität und Interdisziplinarität geprägten Arbeitswelt. Studierende, deren Spezialisierung in den Bereichen "Strategy & Organisation", "Organisational Behaviour & Human Resource
/ksm/bewerbung-zulassung
Flensburg bis spätestens zum Ende des 2. Semesters (31.08.) einreichen. Erforderliche Sprachkenntnisse & deren Nachweis Erforderliche Sprachkenntnisse Englisch Der Nachweis über ausreichende Kenntnisse der englischen
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
tätigen, experimentellen Umgang mit neuen – aber auch traditionellen – Medientechnologien wurden deren Potenziale erforscht. Wie und wo erlauben sie Selbstorganisation? Was bedeutet dies für Bildung? Wie
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
jedoch in der Vergangenheit weitgehend von der universitären Begleitveranstaltung isoliert, so dass deren Erfahrungen nicht in den kollektiven Lernprozess einfließen konnten. Hier setzt das Teilprojekt F
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/spanisch
Vorlieben, Werten und Angabe von Meinungen, um sie zu kontrastieren; Vergleich von Gegenständen und deren Bewertung; unpersönliche und unfreiwillige Formen und Beschreibung von Vorgängen mit dem Passiv;
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/studium-ohne-abitur
abgeschlossene berufliche Aufstiegsfortbildung ( im Anschluss an eine abgeschlossene Berufsausbildung ), deren Abschluss 1. auf einer öffentlich-rechtlichen Prüfung auf der Grundlage der §§ 53 oder 54 BBiG oder
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
erweitert. Dies betrifft die Vorbereitung des Unterrichts, die kollaborative Bearbeitung von Aufgaben, deren Weitergabe bis in die nachunterrichtliche Bearbeitung durch die Schüler*innen. Das browserbasierte
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
Sie Einsatzmöglichkeiten für diese beiden Lernformen entdecken und mithilfe von Bewertungsrastern deren Prüfbarkeit im Hochschulkontext reflektieren. Am Ende des Workshops entwerfen Sie ein konkretes d [...] bekommen ein klareres Verständnis von Machtverhältnissen und Hierarchien werden sensibilisiert für deren Bedeutung in Alltagssituationen entwickeln eine Haltung, die Wertschätzung transportiert und Grenzen [...] einstellen, denn eins ist klar: Sollte diese herausfordernde Form der Lehre gelingen, so nur, wenn deren Rahmenbedingungen im Vorfeld berücksichtigt werden und in eine angepasste Vorbereitung münden. Hier