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/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/zur-person
Tansania, zu geschlechtsspezifischer Klimavulnerabilität, zu Kontinuitäten kolonialer Strukturen, zur Recht auf Stadt-Bewegung und zu Smart City-Strategien. Zu diesen Themen bestehen intensive Kooperation,
/powi/publikationen
ut für Verwaltungswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Kiel 2006, S. 1-61. Wider den ?unvollkommenen Alternativismus?. Arnold Brechts Empfehlungen zur Deutschland- und Entspa [...] Wendepunkte in Schleswig-Holstein (i.V.). Artikel "Planung: Geschichte", in: Staatslexikon. Staat - Recht - Wirtschaft, 8. Aufl., Hg. Heinrich Oberreuter u.a., Freiburg i.Br. 2019 (i.V.) (mit Michael Kißener) [...] und gesellschaftliche Planungseuphorie in den sechziger Jahren, in: Vorgänge. Zeitschrift für Bürgerrechte und Gesellschaftspolitik 47 (2008), Nr. 1 (Heft 181), S. 13-22 Abschied vom Pathos - Beginn eines
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
Wodurch unterscheiden sich die Bewegungsabläufe beim rechts- und beim linkshändigen Schreibprozess? Unerkannt linkshändige Kinder schreiben rechtshändig, da sie keine Kenntnis von ihrer Linkshändigkeit haben [...] unterstützen kann. Insbesondere Lernende, die im Bereich der basalen Schreibprozesse (Motorik, Rechtschreibung) Schwierigkeiten haben, können durch mediale Unterstützung flüssiger schreiben, d.h. innerhalb [...] n können. Flüssig zu schreiben bedeutet, dass die basalen Prozesse des Schreibens (Motorik, Rechtschreibung, Formulieren) so gut ausgebildet sind, dass die Schreibenden kognitive Ressourcen frei haben
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-international-management-bwl
. Nur die form- und fristgerecht eingegangenen Bewerbungen nehmen am Auswahlverfahren teil. Rechtsgrundlage für die Auswahl der Studienbewerber*innen sind das Hochschulzulassungsgesetz und die Hochsch [...] t werden. Dies gilt auch, wenn Bewerbungsunterlagen nach Bewerbungsschluss eingehen. Für den fristgerechten Eingang der Bewerbungsunterlagen sind ausschließlich die Bewerberinnen und Bewerber verantwortlich
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
und der Pädagogischen Hochschule Wien, Kompetenzstelle für Mehrsprachigkeit, Migration und Menschenrechtsbildung statt. Durchgeführt wurde die Tagung als Präsenzveranstaltung am Freitag, den 22. September [...] Schüler und damit verbunden die Abkehr vom Sonderschulwesen fordert. Unter demokratie- und menschensrechtsorientierten sowie diskriminierungskritischen Gesichtspunkten gilt Schule dann als "inklusiv", wenn
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-transkulturelle-europastudien
Verfügung. Nur die form- und fristgerecht eingegangenen Bewerbungen nehmen am Auswahlverfahren teil. Rechtsgrundlage für die Auswahl der Studienbewerber*innen sind das Hochschulzulassungsgesetz und die Hochsch [...] t werden. Dies gilt auch, wenn Bewerbungsunterlagen nach Bewerbungsschluss eingehen. Für den fristgerechten Eingang der Bewerbungsunterlagen sind ausschließlich die Bewerberinnen und Bewerber verantwortlich
/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
NEC Kommunale Ressourcen zwischen ökologischer Notwendigkeit, Verteilungsgerechtigkeit und Freiheitsrechten Mit steigendem Wohlstand haben sich auf der Grundlage einer wachstumsorientierten Wirtschafts-
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-ii
Dynamik und dem Einfluss schulischer wie außerschulischer Faktoren – das Entwickeln sach- und altersgerechter Unterrichtskonzepte, ggf. deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Sch
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-i
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
schulischer wie außerschulischer Faktoren auf Lehr- und Lernprozesse und sind in der Lage, sach- und altersgerechte Unterrichtskonzepte zu entwickeln, ggf. multimedial umzusetzen und zu bewerten. Sie verfügen