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/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/ehemalige-mitarbeiter-innen
Prof. Dr. Günther Beck (verstorben) www.guentherbeck.de Prof. Dr. Manfred Müller (verstorben) Hier gelangen Sie zur Homepage von Prof. Dr. M. Müller †
/iim/praxis-kooperationen/hochschulen
für Management und ökonomische Bildung kooperiert mit verschiedenen Hochschulen. So besteht eine langjährige intensive Kooperation mit der Syddansk Universitet Sønderborg, Dänemark, durch die einzigartige
/chancengleichheit/welcome-service/flensburg-und-umgebung/dies-und-das
Flensburgs gibt es Foren und Interessengemeinschaften, in denen sich die Einwohner*innen für die Belange ihres Quartiers und ihrer Nachbarschaft einsetzen. Die Stadtteilforen werden von der Stadt Flensburg
/iim/grenzjubilaeum-2020/morphing-clip-aus-feinden-werden-freunde
educate! Vorlesen Bis zum friedlichen Zusammenleben in der deutsch-dänischen Grenzregion war es ein langer und auch steiniger Weg. In enger Zusammenarbeit zwischen Studierenden des IIM im Rahmen der Lehr
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15052018-das-integrationscenter-nordfriesland-ermoeglicht-wertvolle-einblicke
und der alltäglichen Arbeit des Teams der AWO Interkulturell. Magdalena Jäger hospitierte einen Tag lang bei Jochem Baas und Catharina Wege, den zuständigen Personen im Bereich der Flüchtlingsbetreuung.
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/strohhalm-elektroskop
kop) Vorlesen Das Kondensatorelektroskop wurde zuerst von Alesandro Volta 1787 beschrieben. Zwei lange Strohhalme sind über einen Metallfaden freischwingend aufgehängt und leitend mit einer Kondensatorplatte
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/disputation
n. Die Dauer der Disputation beträgt in der Regel eine Stunde. Die Präsentation soll dabei nicht länger als 20 Minuten dauern. Die Präsentation soll in sich abgeschlossen sein, d.h. auch Problemstellung
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
entwickelt sowie im Rahmen des Projekts empirische fachdidaktische Forschungen betrieben. Diese sind bislang im Wesentlichen als Begleitforschung zu den Fortbildungen für Lehrkräfte konzipiert. Darüber hinaus
/chancengleichheit/gleichstellung/aufgaben
haben in allen Gremien der EUF Rede- und Antragsrecht und sind fachlich weisungsfrei. Alle Hochschulangehörigen können die Gleichstellungsbeauftragte und ihre Stellvertreter*innen für ein vertrauliches
/chemie/news-aus-dem-institut/vortraege/vortrag-waitz
den Bereichen Kosmetik, Medizintechnik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften u.v.m.) längst Eingang in unseren Alltag gefunden hat, jedoch bisher kaum im Schulunterricht Berücksichtigung findet