/ices/services/foerdermoeglichkeiten/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
Rahmen eines Kofinanzierungsmodells kann im Laufe der Erstförderung beantragt werden. Förderpauschale für die aufnehmende Einrichtung: Die aufnehmende Einrichtung erhält eine Pauschale in Höhe von 20.000 Euro [...] möglichst unbeschadet unter anderen Rahmenbedingungen fortsetzen zu können. Zusatzanträge von bis zu 20 000 Euro können dabei von der Projektleitung mit entsprechender Begründung kurzfristig formlos eingereicht
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächerspezifische Merkmale und leitet aus diesen Potenziale und Grenzen für die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" [...] Variablen wie Motivation, Kognition und Lernstrategien ein. Von der Annahme ausgehend, dass E-Learning 2.0 zu einer neuen Lernkultur führe, stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning… [...] Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien" (Mayrberger 2019: 21) gefasst. Das Modell einer partizipativen Medienpädagogik ist kritisch-konstruktivistisch angelegt. StarterKits anderer
/pundo/studium-lehre/bachelor/international-human-resource-management/material
ft schon hin", meinte Herr Tucher. In den Interviews hatte Eric ihm schon seine Ideen für einen modernen Medienmix bei der Personalbeschaffung erläutern können. Insbesondere Erics Einschätzung zu den [...] wurden am Ende der Probezeit oder innerhalb des ersten Jahres bei Facts & Solutions ausgesprochen. Etwa 20 Prozent der Verträge, die nach der Probezeit endeten, wurden vom Unternehmen gekündigt. Die Altersstruktur [...] alle angefragten Mitarbeiter von checkXX per E-Mail aufgefordert, ihre Beurteilungen innerhalb von 20 Tagen abzugeben. In der E-Mail wird das Verfahren erklärt und Verhaltensregeln erläutert. Aufgrund
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-fruehjahr-2022
Frühjahrssemesters 2022 steht unter der Überschrift Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert 24. März 2022 12.15 – 13.45 h Eric Damiba (Université Lyon II, Europa-Universität [...] Afrodiasporic literature recognizes technological and innovative paradigm shifts that undergird modernity, while simultaneously highlighting epistemic flows of ideas from Africa through the Caribbean and [...] Afrofuturism shows itself to be a ready vehicle for such transmissions, as it unbinds itself from modernist-realist forms and acknowledges the multiple realities that exist for pluralized and heterogeneous Black
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächerspezifische Merkmale und leitet aus diesen Potenziale und Grenzen für die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" [...] Variablen wie Motivation, Kognition und Lernstrategien ein. Von der Annahme ausgehend, dass E-Learning 2.0 zu einer neuen Lernkultur führe, stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning… [...] Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien" (Mayrberger 2019: 21) gefasst. Das Modell einer partizipativen Medienpädagogik ist kritisch-konstruktivistisch angelegt. StarterKits anderer
/studyasyouare
Erkennen Heterogenität als Fakt an Erforschen adaptierbare Lehr-/Lernarrangements Entwickeln Best-Practice-Modelle für barriere-sensible, digitale Hochschullehre. "Stimmen aus dem Projekt & von Akteur*innen [...] auf dem Markt der Möglichkeiten vertreten. Präsentation von Projektergebnissen auf zwei Tagungen in… 20.03.2023 Der Februar und März 2023 standen bei STUDYasU im Zeichen des binationale Austauschs und der
/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
Passwort: EHSS ) Über Telefon beitreten: +44-20-7660-8149, Meetingnummer/Zugriffscode: 121 010 8516 Dienstag, 03. November - Erzwungene Suffizienz (19.30-20.45 Uhr) Podiumsdiskussion Erzwungene Suffizienz [...] POSTERT (IHK MITTLERES RUHRGEBIET) Moderation: KATHRIN FISCHER (PRESSESPRECHERIN, EUF) Zugang zum Vortragsraum ( Link, Passwort: EHSS ) Über Telefon beitreten: +44-20-7660-8149, Meetingnummer/Zugriffscode: [...] mit den Teilnehmer*innen der Konferenz Moderation: ALEXANDRA KNAK, STADT FLENSBURG Zugang zum Vortragsraum ( Link, Passwort: EHSS ) Über Telefon beitreten: +44-20-7660-8149, Meetingnummer/Zugriffscode:
/nec/forschung/ehss/ehss-in-den-medien
Magazin berichtet am 07. Januar über das Stadtentwicklungsprojekt Hafen-Ost und wird dabei als Modellprojekt für nachhaltige Quartiere mit Vorbildfunktion für andere Städte benannt. Insbesondere wird dabei [...] die Auftaktveranstaltung der Bürger*innen-Beteiligung für eine suffiziente Zukunft des Hafen-Ost. Am 20. Februar berichtet das Flensburger Tageblatt erneut über das Beteiligungsformat des Stadtdialogs zum
/nec/forschung/ehss/ehss-termine
2022, 19:00 - 20:30 Uhr Ort: Norder 147 (Norderstr. 147, 24939 Flensburg) Weitere Informationen Vortrag: Ressource Bestand: Perspektiven für eine neue Baukultur Datum: 26.10.2022, 19:00 - 20:30 Uhr Ort: [...] 2022, 19:00 - 20:30 Uhr Ort: Dänische Bibliothek (Norderstr. 59, 24939 Flensburg) Weitere Informationen Vortrag: Wohnungsmangel: Ist Neubau die beste Lösung? Datum: 12.10.2022, 18:00 - 20:00 Uhr Ort: K [...] Michaela Christ Weitere Informationen Vortrag: Wege aus der Autoabhängigkeit Datum: 07.12.2022, 19:00 - 20:30 Uhr Ort: ex-Sultanmarkt (Neustadt 26, 24939 Flensburg) Weitere Informationen ENTFÄLLT: Vortrag:
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Digitalisierung als Wahrnehmungskrise Moderation: Prof. Dr. Thorsten Fuchs (Universität Koblenz-Landau) 18.00 Pause 18.15 - 19.45 Kulturangebot (s. Rahmenprogramm ) ab 20.00 Geselliger Abend, Abendessen im [...] Jubiläumsempfang der Sektion Erwachsenenbildung im AUDIMAX 18:00 - 20:00 Qualitative Bildungs- und Biografieforschung Workshop Science Slam ab 20:00 QBBF Abendessen in der Knudsborg Jubiläumsempfang der Sektion [...] Bildung für eine ungewisse Zukunft: Temporale Krisenhaftigkeit am Beispiel der Hochschulweiterbildung Moderation: Lukas Eble (Universität Duisburg-Essen) Sektion Erwachsenenbildung Resonanzen der Erwachsenenbildung