/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Chemistry, Biology, Psychology and Philosophy", in: Philosophical Inquiries, Vol 3, No 1 (2015), 89-112. 2015 "Metaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem? Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora" [...] Fall? Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS, 181-207. ( Link ) 2015 (zusammen mit Anke Beger) "The Cognitive Role of Metaphor in Teaching Science: Examples from Physics [...] komplexen Phänomens aus interdisziplinärer Perspektive. Berlin/New York: Walter de Gruyter, 161-176. 2015 (zusammen mit Martin Döring) "'The Meaning of Life': Religiously Informed Entrance-into-Life-Models
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
FLECC ): Zielsprachigkeit, Interaktionsmuster und Fehlerarbeit im Grundschulenglischunterricht" 28.3.2015, 1. Flensburger Workshop zur Unterrichtsforschung im Fach Englisch, veranstaltet am Seminar für Anglistik
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
Limberg, Holger (2015). "Good morning, let's start": Unterrichtseinstiege angehender Englischlehrkräfte in der Sekundarstufe I. Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung 56, 3-24. Limberg, Holger (2015). Principles [...] Discourse. Amsterdam and Philadelphia: John Benjamins 2012. Discourse Studies 16, 441. ( Link ) Juhi Kim (2015). Book review: Holger Limberg and Miriam A. Locher (eds), Advice in Discourse. Discourse & Society
/pundo/forschung/publikationen
Prof. Dr. Thomas Behrends Vorlesen Herausgeberwerke Behrends, T./ Jochims, T./ Nienhüser, W. (Hrsg.) (2015): Erkenntnis und Fortschritt: Beiträge aus Personalforschung und Managementpraxis . Festschrift für [...] ansatzes , Flensburger Hefte zu Unternehmertum und Mittelstand, Heft 12, Flensburg. Behrends, T. (2015): Managementpraxis und Erkenntnisfortschritt: Zwischen Mythenjagd und Mythenpflege , erschienen in:
/widi/forschung/publikationen
" (GELEFA) in Weingarten. 2015 Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona: Die Bedeutung von Genderpriming für einen gendersensiblen Wirtschaftsunterricht. Vortrag vom 26.02.2015 im Rahmen der Jahrestagung [...] Chancengleichheit. Entwicklungen und Perspektiven. In: Unterricht Wirtschaft und Politik, Nr. 5(1)/2015, S. 46-49. Ebbers, Ilona: Gender und Diversity in der Entrepreneurship Education. In: Berufsbildung [...] Developed Model. In: Gaitanides, Charlotte / Grözinger, Gerd (Hrsg.): Diversity in Europe, Baden Baden 2015, S. 108-125. Ebbers, Ilona: Gezeiten der Ökonomischen Bildung. In: Müller, Christian / Schlösser,
/eem/de/the-meng-programme/contents/international-class
benefit in West Harris (2016) Community energy options under grid constrains – the case of Achiltibuie (2015) Towards a Greener Applecross (2014) Assessment and Future Scenarios of Knoydart?s Electricity System
/widi/forschung/projekte
Prof. Dr. Ilona Ebbers Wissenschaftliche Mitarbeiterin: Heike Chyle, Diplom-Pädagogin Laufzeit: 01.02.2015 – 31.01.2018 Im Zentrum des von der DFG geförderten Forschungsprojekts steht die Frage nach der P [...] zusammengeführt und aufeinander bezogen. SEEd SEEd Verantwortlich: Prof. Dr. Ilona Ebbers Laufzeit: 01.03.2015 - 28.02.2018 Das Hauptziel des Projektes SEEd ist die Entwicklung von Lehr-Lern-Material für Schulen [...] auch für LehrerInnen. Spice Spice Verantwortlich: Prof. Dr. Ilona Ebbers Laufzeit: 01.05.2012 - 30.04.2015 Zur Stärkung der Zusammenarbeit und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit wurde diese Projekt in der
/chemie/fachschaft-chemie
Auflage, 21. Oktober 2015) Autoren: Charles E. Mortimer & Ulrich Müller ISBN: 978-3134843125 Verlag: Thieme Der "Riedel": Name: Anorganische Chemie (9. Auflage, 11. September 2015) Autoren: Erwin Riedel [...] Wiley-VCH Das "Organikum": Name: Organikum: organisch-chemisches Grundpraktikum (24. Auflage, 01. April 2015) Autor: Klaus Schwetlick ISBN: 978-3527339686 Verlag: Wiley-VCH Websites Wir übernehmen keine Ver
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/curriculum-vitae
Westminster, London (UK), as part of the Study Abroad Programme Grants, Affiliations and Awards August 2015 : Invited to the Siggener Begegnung: "Europa in der globalisierten Welt" initiated by Prof. Dr. Dr
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/publications
González and Veronika Zink. Trier: WVT, 2015. 67-70. " Nostalgisches Fernsehen und queeres Altern in Transparent ." blog feministische studien . Online: 23 April 2015. " Taxi in die Zukunft. " blog feministische [...] Affektive Queerverbindungen in Theorie_Aktivismus_Kunst. Eds. Käthe von Bose et al. Berlin: b_books, 2015. 101-116. "Das Spektakel des 'Selbst': Britische Kolonialfotografie zwischen universalen Gesten und [...] post_kolonialer Medientheorie. Eds. Ulrike Bergermann and Nanna Heidenreich. Bielefeld: transcript, 2015. 135-147. "Queering Archives of Race and Slavery - Or, on Being Wilfully Untimely and Unhappy." Together