/kommunikation/weltgespraeche
und keine Bedrohung darstellt. Über diese und viele weitere Themen unterhalten sich Prof. Dr. Nils Langer , Sprachwissenschaftler und Experte für Minderheitensprachen und Nordfriesisch, und Kathrin Fischer
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/babbe-johannes-dr/publications
Reflexivity." With Florian Busch. In: Kamtchueng, Lozzi Martial Meutem and Camilla Arundie Tabe, eds., Language, Media and Technologies: Usages, Forms and Functions . München: Lincom, 2019. 186-206. "Graphic
/ices/termine/lecturer-reihe-on-the-benefits-and-dangers-of-ai
gross misunderstandings about how language works. Many of these technologies fail to recognize and account for the simple indisputable fact that languages change and languages vary. First, this disregard can [...] gross misunderstandings about how language works. Many of these technologies fail to recognize and account for the simple indisputable fact that languages change and languages vary. First, this disregard can [...] gross misunderstandings about how language works. Many of these technologies fail to recognize and account for the simple indisputable fact that languages change and languages vary. First, this disregard can
/ices/termine/workshop-language-discrimination-and-minorities
Language, Discrimination and Minorities Vorlesen workshop KURS and ICES are hosting a research workshop on Language, Discrimination and Minorities in RIG717, from 14.30-1730hrs. ALL WELCOME The programme [...] Nancy Niedzielski (Rice University Houston): Folk Linguistics and Language Labelling Prof. Karoline Kühl (EUF): Empirical approaches to Language Norms in Minority Settings Prof. Marion Döll (EUF): Linguicism [...] German and Austrian schools Prof. Vello Pettai (European Centre for Minority Issues): The end of Russian-language education in Latvia and Estonia Prof. Miriam Meyerhoff (All Souls, Oxford): Shame and Inclusion
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/englisch
working with and on the German academic language, dealing with the following questions: What vocabulary and language structures are common in the academic language and communication at German universities [...] 600-650 classroom hours of English language lessons. Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking [...] classroom hours of English language lessons. Content: The B2 Business English and TOEIC Preparation language course is for students who want to expand on their previous English language knowledge at an upper
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen [...] rfahren sind kostenfrei unter eine Creative-Commons-Lizenz über www.lernlinie.de abrufbar. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
umfassen die pädagogische Förderplanung, die hierauf basierende Förderung und fachliche Relexion. Schulangst - Pädagogische Förderung im Alltag (Gunnar Brodersen & Armin Castello) Schulbezogene Ängste bei [...] von Wissen über Ängste an Kinder und Eltern und Möglichkeiten einer schulischen Förderung bei Schulangst. Zentrales Element dieses Bandes sind authentische Fallbeispiele, in denen diese Methoden zur Anwendung [...] Weise wird praxisnahes, fachlich fundiertes Wissen zu pädagogischen Handlungsmöglichkeiten bei Schulangst kompakt vermittelt. Sexueller Kindesmissbrauch - Pädagogisches Handeln im Verdachtsfall (Simone
/sp/publikationen-1
Schulalter. Fachlich fundiert pädagogisch handeln Schulangst Pädagogische Förderung im Alltag Schulangst. Pädagogische Förderung im Alltag Schulangst. Pädagogische Förderung im Alltag Unterricht und Förderung [...] Lehrberuf, 2. Auflage. Berlin: Springer. Brodersen, G., Grabowski, F.C. & Castello, A. (2024). Schulangst. PÄDAGOGIK, 3, 48 – 52. Grabowski, F.C. & Brodersen, G. & Castello, A. (2024). Depressionen und [...] PÄDAGOGIK, 2, 46 – 50. Castello, A., Grabowski, F.C. & Brodersen, G. (2023). Pädagogisches Handeln bei Schulangst und Depressivität. Wie kann die Schule auf den dramatischen Anstieg psychischer Auffälligkeiten
/proref/bewerbung
stunden pro Woche) - Präzenz Englisch B2 (Teilzeit/16 Unterrichtsstunden pro Woche) - Online Wie lange geht eine Kursrunde? Die Kurse gehen jeweils ca. 6 Monate. Welche Dokumente werden benötigt? Relevante
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/uebersetzung-und-lektorat/wissenschaftliches-lektorat/faq
Service zu profitieren. Die Bearbeitungszeit für umfangreichere Manuskripte (über 20 Seiten) kann länger sein. Wenn Sie nur noch wenige Tage von der Einreichung entfernt sind, sollten Sie sich davon nicht [...] en Begriffen zur Verfügung. Reagieren Sie zeitnah auf redaktionelle Anmerkungen und Vorschläge. Verlangt die EUF etwas von mir als Gegenleistung für die Nutzung dieses Dienstes? Ja. Die EUF bittet alle [...] eine Kopie des veröffentlichten Textes und/oder vollständige Zitierangaben zukommen zu lassen. Wie lange brauchen Sie für die Bearbeitung meines Manuskripts? Die Bearbeitungszeit hängt von der Verfügbarkeit