/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/webster-parmentier-bethany/presentations
Presentations Vorlesen Conference Paper: "De- and Re-framing Reconciliation and Resurgence in 150 Years Retold." HistorioGRAPHICS: Framing the Past in Comics. Amerikahaus Munich. June 15-17, 2023. Con
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/presentations-and-interviews
Human-Machine Relations: A Phenomenology of Becoming, invited lecture in the research seminar of the Institute of Philosophy, Chinese University of Hong Kong, China Interviews (2021) TV interview on the concept
/trilateral-graduate-school/presse
Glassmann, Vizepräsident für Europa und Internationales, und Dr. Vittorio Montemaggi, Direktor des Von-Hügel-Instituts, gemeinsam mit der Leitung der Wasatia Graduate School um Prof. Dr. Ralf Wüstenberg, Dr. Zeina [...] pdf 05.05.2021 181 KB (PDF) Download Quelle: Flensburger Tageblatt Pressemeldung des Von Hügel Institute, Universität Cambridge Pressemeldung zur zweitägigen Workshop (9.-10. März 2018): Refining Trust [...] Flensburger Pröpstin freue ich mich sehr, dass die Europa-Universität und insbesondere das theologische Institut ein wichtiger Standort dieser Schule sein wird. Möge Segen auf allem liegen." Carmen Rahlf, Ehemalige
/pecc/primary-english-language-teaching
Primary English Language Teaching in Germany ‘Primary’ teaching marks the beginning of compulsory school education in Germany , starting in grade 1 usually until grade 4 with pupils aged 6/7 to 10/11.
/ba-sozialwissenschaften/profil
Profil des B.A. Sozialwissenschaften: Social and Political Change Vorlesen Gesellschaften verändern sich heutzutage schneller als je zuvor. Dabei wandeln sich Bevölkerungsstrukturen und staatliche Ins
/technik/wer-wir-sind/profil
Profil Institut für Technik und ihre Didaktik – Technische Bildung als Teil der menschlichen Kultur Die zentrale Aufgabe einer allgemeinen Bildung besteht zunächst darin, die nächste Generation in die [...] und zunehmend in der Zukunft den Techniklehrerinnen und Techniklehrern zu. Daher betrachtet das Institut für Technik und ihre Didaktik, Verbesserungen ihrer Lehr- und Forschungsleistungen sowie die Förderung [...] n Nachwuchses in der Technikdidaktik, als wesentliche Ziele ihrer Arbeit. Vorrangige Ziele des Instituts für Technik und ihre Didaktik Heranbildung fachlich und fachdidaktisch kompetenter Techniklehrer
/physik/oou/program
launched at the Institute of Ateneum (f. 1872). A turning point in the development was the year 1879, when the School of Technology in Helsinki was transformed to be the Helsinki Institute of Technology [...] Practical laboratory work and observation figured prominently in the education that Massachusetts Institute of Technology in Boston USA undertook at its nineteenth century founding. Emphasizing the "habit [...] resposibilities on the education and research have been conducted by the University (f. 1640) and the Institute of Technology, founded as a Technical School on 1847. During the end of the century technology got
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
Programm Vorlesen Donnerstag, 09.03.2023 11:30-12:00 Begrüßung & Organisation (HEL 160) 12:00-13:00 Plenarvortrag (HEL 160) Erziehungspraktiken in der Schule – eine kasuistische Perspektive (Karin Brä
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Interaktionskrisen in Weiterbildungsveranstaltungen für pädagogische Fachkräfte Farina Wagner (Deutsches Institut für Erwachsenen Bildung | Leibniz-Zentrum für lebenslanges Lernen): Verhandlungen von Krisen des [...] prozessnahen multimethodischen Lerntagebuchstudie Karoline Werner & Prof. Dr. Andreas Martin (Deutsches Institut für Erwachsenen Bildung | Leibniz-Zentrum für lebenslanges Lernen): Prekarität und professionelle [...] perspective of the history of "Free folk edification work" in Nordic countries Dr. Lorenz Lassnigg (Institut für höhere Studien Wien): Zum Zusammenhang von Wohlfahrtsstaat und Bildungsgospeln Sektion Erwa
/eucs/de/programmaufbau
Überblick Vorlesen Einführungsphase (1. und 2. Fachsemester) - Der Bereich "Topics and Disciplines" (Themen und Disziplinen) vermittelt eine Einführung dahingehend, wie Europa kultur- und sozialwissen