Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/schulpaedagogik/studium-und-lehre
E-Learning und zu weiteren Informationen rund um das Studium. Der Link " Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten " gibt wertvolle Tipps zur Erstellung von Abschlussarbeiten.
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
selbstreflexiv analysieren und ggf. modifizieren. Im Rahmen der Arbeit an der Master Thesis sind Sie in der Lage, eine aktuelle wissenschaftliche Frage, ggf. auch mit Bezug zu Bildungsprozessen, innovativ bzw [...] Bachelor-Studium dient das Modul "Formen von Physikunterricht" der vorwiegend fachdidaktisch-wissenschaftlichen Begründung und Analyse von Physikunterricht in der Gemeinschaftsschule. Spezielle Fragen bei [...] Wege. Sie können sich für das Lehramt weiterqualifizieren oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten oder auch promovieren. Berufsziel Lehramt Nachdem Sie Ihr Studium mit dem Master of
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/wirtschaft-politik
Übergängen bildet der Themenbereich Arbeitsmarkt und Beruf, in dem theoretische und methodische Voraussetzungen zum Verständnis und zur Bearbeitung arbeitsmarktpolitischer Themen und Problemlagen erworben [...] Fachkompetenz, zentrale Probleme aus unterschiedlichen Politikfeldern theoretisch fundiert mit wissenschaftlichen Methoden zu analysieren, alternative Problemlösungen kritisch zu reflektieren und eigene L [...] erwerben die Fähigkeit, komplexe einzel- und gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge und Probleme wissenschaftlich zu analysieren und handlungsorientiert zu bearbeiten. Von zentraler Bedeutung ist hier der
/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg/evaluation-der-forschungsfoerderung-an-der-euf
Forschungsförderangebote an der EUF auf Basis einer Befragung der Professor*innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen durch das Forschungsreferat evaluiert. Die Befragung zielte darauf, den Nutzen der
/medienbildung/projekte/aiedulab
und -programme haben verschiedene Wissenschaftskonzepte mit ins Kalkül zu ziehen. So stützen wir uns vor allem auf die unteren Approaches: Systemische Wissenschafts- und Technikforschung Instruktions- [...] Forschung, Lehre und Wissenstransfer auseinanderzusetzen. Forschungsorientierung in AIEduLab Im Wissenschaftsdiskurs vertreten wir einen primär qualitativ-empirisch ausgerichteten Forschungsansatz , verbunden [...] AIEduLab daran gelegen sein, eine ganzheitlichere Perspektive auf das Leben, Aufwachsen, Lernen und Arbeiten mit digitalen Medien zu entwerfen, die gerade den emanzipatorischen Bildungs- und Erziehungsauftrag
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/magdalena-jaeger/zur-person
Magdalena Jäger Vorlesen Magdalena Jäger Magdalena Jäger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "Bildung und Flucht". Sie hat "Erziehung und Bildung" an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
/humangeographie/team/elisa-schopf/zur-person
Schopf Vorlesen Elisa Schopf arbeitet seit März 2020 als wissenschaftliche Hilfskraft im BMBF-Projekt "Bildung und Flucht" in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und geographische Bildung". Elisa Schopf
/eucs/de/programmaufbau
(Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten) – 5 ECTS/LP (1. Sem.) § Critical Thinking and Scientific Reasoning (Hermeneutische Methoden und wissenschaftliches Denken) – 5 ECTS/LP (1. Sem.) [...] s vorausgesetzt. Innerhalb des gewählten Schwerpunktthemas vertiefen die Studierenden ihre wissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich "Topics and Disciplines" sowie die praktischen Fähigkeiten im Bereich [...] ters zu erleichtern. Das 6. Fachsemester ist – begleitet durch ein Kolloquium sowie andere wissenschaftliche Unterstützung – hauptsächlich der "Bachelor Thesis" (Bachelorarbeit) gewidmet. Einzelheiten
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
an beruflichen Schulen gewerblich-technische Wissenschaften, M.Ed. Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen gewerblich-technische Wissenschaften) Prof. Dr. Axel Grimm Berufliche Fachrichtung [...] an beruflichen Schulen gewerblich-technische Wissenschaften, M.Ed. Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen gewerblich-technische Wissenschaften) Prof. Dr. Torben Karges Berufliche Fachrichtung [...] an beruflichen Schulen gewerblich-technische Wissenschaften, M.Ed. Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen gewerblich-technische Wissenschaften) Prof. Dr. Axel Grimm Berufliche Fachrichtung
/chemie/wer-wir-sind/lars-marheinecke/vita
Vorlesen 2018 Akademischer Tutor an der Universität Hamburg in der Schulchemie 2017-2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt ProfaLe an der Universität Hamburg in der Schulchemie 2014–2017 Masterstudium