Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/wer-wir-sind
Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Vorlesen Zu einer Allgemeinbildung im heutigen Europa gehört die Fähigkeit, naturwissenschaftliche und technische Entwicklungen in gesellschaftlichen
/dansk/info-zu-studium-und-praktika
UND LEHRE der Europa-Universität Flensburg gibt es Informationen rund um alle Studiengänge und allgemein zum Studium an der EUF: Struktur und Profil der Studiengänge, Bewerbungsverfahren, Zulassungsvo
/daf-daz/studium-lehre
ssierte. DaF/DaZ Zertifikat Vorlesungsverzeichnis (Studiport) Dokumente für Studierende Links Allgemeines Internationales
/romanisches-seminar/studium
Europa-Universität Flensburg stellt Ihnen alle zentralen Informationen rund um Ihren Studiengang und allgemein zum Studium an der EUF zur Verfügung: Struktur und Profil der Studiengänge, Bewerbungsverfahren [...] chen Arbeiten Richtig zitieren (Info Hispanistik) Richtig recherchieren (Literaturwissenschaft allgemein)
/geschichte/studium-lehre
geschichtsdidaktischer Lehrangebote bilden die Rolle von Geschichte in der Gesellschaft sowie das (allgemeine) historische Lernen, das im Studienverlauf zunehmend auf das in diesem Curriculum als "Sonderfall"
/geschichte
e Ausbildung ernst, reflektieren immer wieder verschiedene Formen historischen Lernens in der allgemeinen Geschichtskultur und auch in den Sonderfällen Schule und Hochschule. Uns interessiert, welche Bedeutung
/sonderpaedagogik/studium-lehre
n und Beratungsangebote Die Zentrale Studienberatung (ZSB) unterstützt und berät Sie gerne in allgemeinen Fragen rund um die Studienwahl und im Verlauf des Studiums. Bei speziellen Fragen zum Studiengang
/nec/forschung
darüber, was diese Beispiele nachhaltigen Handelns kennzeichnet und wie sie sich gesellschaftlich verallgemeinern lassen. Daher werden im Rahmen dieser Forschung Indikatoren für nachhaltiges Handeln und Kriterien
/technik/forschung/forschungsansatz
Entwicklung, Evaluierung und zu unterrichtlichen Implementierung moderner Mediensysteme im allgemeinbildenden Technikunterricht mit seinen Zielen und dem damit verbundenen Einfluss auf Bildungsinhalte
/technik/forschung/forschungsprojekte
der Unterrichtsplanung sowie eine zielintendierte Reduktion der Lerninhalte für die technische Allgemeinbildung unumgänglich. Daraus resultiert bereits ein technikdidaktischer Forschungsbedarf. Weiterhin [...] durchgeführten Projekte: "NATtA - Nachhaltigkeit durch Abfalltrennung als Teil einer technischen Allgemeinbildung - eine deutsch-dänische Vergleichsstudie" Gefördert durch das "Our Common Future" Förderprogramm