Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2012-medien-machen-schule-30
eigenen Unterrichtsprojektes sein. Track your Life – lebensbegleitende Selbstverdatung und ePortfolios Helge Lamm & Stephan Münte-Goussar Medienbildung, Universität Flensburg • www. uni-flensburg.de/ medienbildung [...] im vermehrten Maße mitgeschrieben. Die Daten über individuelle Bildungsverläufe sind ein begehrtes Gut. Die Konjunktur von so genannten (e)Portfolios legt davon Zeugnis ab. Im Workshop soll die pädagogische
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
isierende Lernkultur Michael Meier • Allgemeine Pädagogik • Universität Flensburg Wenn heute von guten Schulen gesprochen wird, dann sind meistens Schulen gemeint, die von einer individualisierenden Lernkultur [...] der Millionen von Kanälen? Was macht einen Beitrag tatsächlich broadcast-würdig? Wie macht man eine gute Dokumentation … z.B. von der Sommer-Uni? Der vom Offenen Kanal Flensburg angebotene Workshop geht [...] Journalistisches Schreiben Tanja Nissen • freie Print- und Hörfunkjournalistin Was gehört in einen guten Bericht? Wie schreibt man eine spannende Reportage? Und was steht in einem Blog? Im Workshop Jour
/medienbildung
Kiel fand am 6. März 2024 die Konferenz "DLC meets… Beitrag auf dem Gute Lehre-Blog der CAU 08.02.2024 OLaD@SH: Neuer Beitrag auf dem Gute Lehre-Blog der CAU Neue Veröffentlichung im Projekt "OLaD@SH“ 06 [...] Boldung und Gesellschaft" am 18.06.2024 Aufgrund technischer Schwierigkeiten wird der Vortrag von Prof. Dr. Christian Filk und Uwe Neuhaus im rahmen der Campusgespräche unter einem anderen Videokonferenz-Link [...] Materie stehen ab sofort leicht-verständliche Lernmaterialen zur Verfügung News Leitung des Seminars Prof. Dr. Christian Filk christian.filk -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/sp/forschung-1/self-compassion
2003b). Im Kern geht es darum, mit sich selbst genauso freundlich umzugehen, wie mit einem guten Freund bzw. einer guten Freundin (Castello, 2020). Nach Neff (2003b) können der Komponenten von Self-Compassion [...] psychology. Health and well-being , 7 (3), 340–364. https://doi.org/10.1111/aphw.12051 Ansprechpartner/in Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zww/weiterbildung/archiv/selbstmanagement-arbeitsorganisation
Weißenberger Beschreibung Die Ressource Zeit ist ein wertvolles Gut. Dieses Seminar vermittelt praxisorientierte Werkzeuge für eine gut strukturierte Arbeitsplanung und ein zufriedenstellendes Zeitmanagement [...] Die Teilnehmer erwerben Kompetenzen für Konfliktsituationen, können aktiv Konflikte bearbeiten und gute Regelungen finden. Die Selbstreflexion des eigenen Konfliktverhaltens ist unerlässlich für den Umgang
/mathematik/schuelerinnen-schueler/schuelerakademie
Prof. Dr. Hinrich Lorenzen hinrich.lorenzen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2240 Gebäude Riga 1 - RIG 113 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2240 E-Mail hinrich [...] Gebäude Riga 1 Raum RIG 113 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Michael Schmitz michael.schmitz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Hafen aus List beginnend ging es bis an den nördlichsten Punkt Deutschlands. Wir als Landratten hatten gut Lachen bei einem herzigen Matrosen, der jeden, aber auch wirklich jeden, auf die Schippe nahm. Auch
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
der Deutsch-Dänischen Bildungslandschaft insb. Schulen der Minderheiten (Prof. Dr. Jürgen Budde, Prof. Dr. Anke Wischmann, Prof. Dr. Ilona Ebbers, Dr. Julia Perlinger, Dr. Florian Cristóbal Klenk) Der [...] europäischen Grenzregionen – Vergleichende erziehungswissenschaftliche Perspektiven (Prof. Dr. Karoline Kühl, Prof. Dr. Nils Langer) Durch die Existenz der nationalen deutschen Minderheit im südlichen [...] etwa: Welche Form von Zugehörigkeit wird von den jeweiligen Schulen versprochen, welche Diskurse um (gute) Bildung und (nationale) Zugehörigkeit konstituieren das Feld? Was bewegt Menschen im Grenzland diese
/international/ins-ausland-gehen/schritt-3-vorbereiten
rderung ist grundsätzlich möglich, Erstbewerber*innen haben jedoch Priorität. Ebenso werden nicht-vergütete Praktika mit Priorität gefördert. Während der Zeit der PROMOS-Fördermaßnahme müssen die Studierenden
/ksm/unsere-absolventinnen/sally-preiss
Studierenden eingegangen wird und man aktiv Dinge mitgestalten kann. Der Studiengang bietet insgesamt ein gutes Mittelmaß aus breit gefächerten Inhalten und der gleichzeitigen Möglichkeit, sich zu spezialisieren
/strategie/studium-lehre/master/s2-strategy-organization
en aller Größen und Branchen vor. Darüber hinaus erlangen die Studierenden dieser Vertiefung eine gute Grundlage für Beratungstätigkeiten. Der Schwerpunkt vertieft eine Perpektive, derzufolge unterneh [...] Strategisches und Internationales Management 3. Sem. HeSe Trends in Applied Economics SDU k.A. k.A. Prof. Dr. Susanne Royer royer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461