Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/daf-daz/daz-ag/ziele-und-geschichte
Deutsch als Zweitsprache ist ein wissenschaftlicher Arbeitskreis innerhalb des Vereins Symposion Deutschdidaktik e.V. (SDD). Unser Ziel ist die Sprachentwicklung bei Zweitsprachenlernenden zu ergründen [...] ergründen, didaktische Konzepte für Deutsch als Zweitsprache zu entwickeln und diese empirisch zu untersuchen. Die AG Deutsch als Zweitsprache dient dabei dem wissenschaftlichen Austausch und fokussiert die Förderung [...] den Arbeitskreis, unsere regelmäßigen Tagungen und Publikationen sollen der Bereich Deutsch als Zweitsprache in der Deutschdidaktik verstärkt und die Perspektive der mehrsprachig aufwachsenden Schülerinnen
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/meng-energie-und-umweltmanagement
einen aktuellen Notennachweis einreichen, der im Auswahlverfahren berücksichtigt wird. Zweitstudium Das Zweitstudium Nur wenn Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits einen Bachelor-, Diplom-, Magister- oder [...] sich für ein Zweitstudium bewerben, wenn der gewählte Studiengang zulassungsbeschränkt ist. In einem zulassungsbeschränkten Studiengang erfolgt die Auswahl von Zweitstudienbewerber*innen nicht nach Abiturnote [...] maximal 3 % an Zweitstudienbewerber*innen vergeben. AUSNAHME: Absolvent*innen eines Bachelor-Studiums, die sich erstmalig für einen Masterstudiengang bewerben, sind keine Zweitstudienbewerber*innen. Das Bew
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-international-management-studies-bwl
nden Hochschulabschluss nachweisen konnten, erhalten Sie eine vorläufige Zulassung . Zweitstudium Das Zweitstudium Nur wenn Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits einen Bachelor-, Diplom-, Magister- oder [...] sich für ein Zweitstudium bewerben, wenn der gewählte Studiengang zulassungsbeschränkt ist. In einem zulassungsbeschränkten Studiengang erfolgt die Auswahl von Zweitstudienbewerber*innen nicht nach Abiturnote [...] maximal 3 % an Zweitstudienbewerber*innen vergeben. AUSNAHME: Absolvent*innen eines Bachelor-Studiums, die sich erstmalig für einen Masterstudiengang bewerben, sind keine Zweitstudienbewerber*innen. Das Bew
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-erziehungswissenschaft-bildung-in-europa
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-mvoced-lehramt-berufsb-schulen-ehw
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-mvoced-lehramt-berufl-schulen-gewerbl-techn
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik
können, ist abhängig von der Wahl des zugehörigen Schwerpunktes (PRIMAR- oder SEKUNDARSTUFE) Sie müssen zwei der folgenden vier sonderpädagogischen Fachrichtungen wählen. Diese Fachrichtungen müssen Sie ebenfalls [...] gogik verpflichtend. Dieser muss im Bewerbungsverfahren nicht angegeben werden. Zusätzlich zu den zwei sonderpädagogischen Fachrichtungen studieren Sie ein Unterrichtsfach. Im Schwerpunkt Primarstufe sind [...] Lehramt Nachdem Sie Ihr Studium mit dem Master of Education abgeschlossen haben, beginnt für Sie die zweite Phase der Lehramtsausbildung, das Referendariat. Weitere Informationen zum Vorbereitungsdienst /
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
/theater/wer-wir-sind/fachschaft/performance-im-geschuetzten-und-im-oeffentlichen-raum
Performance endete an diesem Punkt. In der zweiten Performance am 4. Juni 2022 stellten sich die vier Studierenden starr auf zwei Holzlatten in das Nordertor. Zwei Studierende blickten in Richtung Neustadt [...] Daraufhin gingen sie die Treppen hoch zu zwei anderen Performerinnen. Eine Studierende saß im Baum und eine weitere hockte daneben. Die anderen setzten sich auf zwei Bänke. Die Performance ging weiter, sobald [...] Stad(t)räume" (eine Kooperation mit dem Open Space Flensburg). Die Studierenden des Seminars wählten zwei Orte, an denen eine Interaktion stattfand. Der genaue Ablauf wurde nur grob geplant. Es ging darum