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/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
en. Dabei wird zumindest implizit eine homogene Vorstellung von Gesellschaft als Nation gesetzt, deren (demokratische) Werte und Normen in der Schule reproduziert und angeeignet werden (sollen). Die G [...] hervorbringt und die Wahrnehmungsmuster beeinflusst. Diskurse nationaler Zugehörigkeit ebenso wie deren Reproduktion im und durch das Bildungssystem und die Schule unterscheiden sich je nach nationalem [...] Gefragt wird nach den (Dis-)Kontinuitäten von Transnationalisierungsprozessen in ihrem Schulalltag und deren Sedimentierung in ihren Berufsbiographien. Damit wird auch die Frage aufgeworfen, inwiefern Perspektiven
/chancengleichheit/welcome-service/flensburg-und-umgebung/verwaltung
Verwaltungen Stadt Flensburg und Umgebung Vorlesen Die Verwaltungen der Städte, Ämter und Gemeinden bzw. deren Einwohner*innenservices finden Sie nachfolgend: Stadt Flensburg Kreis Schleswig-Flensburg Nordfriesland
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
Vortrag beleuchtet nationale Steuerungsmechanismen von Zugängen zum dänischen Bildungssystem und deren konkrete Ausgestaltung auf kommunaler Ebene. Durch nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere [...] Erfahrungen und Sichtweisen aus der Praxis wissenschaftlich aufgegriffen, sondern andersherum auch deren theoretische Fundierung involvierten Akteur*innen widergespiegelt werden können. Forschung löst sich
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/europas-grenzen-im-indischen-ozean-literarische-kuenstlerische-und-wissenschaftliche-interventionen-im-konflikt-um-mayotte
birgt dieser Konflikt im Hinblick auf die verschiedenen Bevölkerungsgruppen der Komoren, deren Zusammenleben und deren jeweiligem kulturellen Selbstverständnis? 2. Künstlerisch-literarische und wissenschaftliche
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Reg(ul)ierungsweisen, gesellschaftlichen Diskursformationen, Dispositiven und Subjektivierungen, sowie deren Wechselwirkungen im Sinne einer adressat*innenorientierten Sozialen Arbeit gerechter wird. Abgeschlossene [...] it des schulischen Bildungserfolgs von der sozialen Herkunft betont und kritisiert, bislang muss deren Minderung jedoch als eine unerfüllte Hoffnung gelten. Die Frage, wie die (Re-)Produktion von Herk [...] mit anderen sozialen Verhältnissen interdependenten Geschlechterhierarchien und –normen wie auch deren Aushandlung und Aufhebung erfordern eine Erneuerung theoretischer und methodologischer Perspektiven
/sport/arbeitsbereiche/sportpaedagogik-und-sportdidaktik/forschung
Partisailing – Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Segelsport und deren Potenzial für die Entwicklung selbstbezogener Kompetenzen Sport:labor - Entwicklung und Erprobung eines Schüler*innanlabors
/fabricadigitalis/sammlungen/akteure-und-projekte-zu-bildung-digitalisierung-in-deutschland
und Projekte zu Bildung & Digitalisierung in Deutschland Vorlesen Eine Datenbank stellt Akteure und deren Projekte im Feld Bildung und Digitalisierung visuell vernetzt dar (Ansicht noch nicht öffentlich)
/fabricadigitalis/sammlungen/akteure-und-projekte-zu-bildung-digitalisierung-in-deutschland-1
/widi/forschung/projekte
der Hilfen für Bewohner des gesamten Stadtviertels. Soziales Kapital bedeutet für die Frauen und deren Angehörigen beispielsweise in Serviceleistungen wie IT Bildung (auch für Kinder), Nachhilfe für die [...] soll im Vorfeld ein fundierter Einblick in das soziale und schulische Umfeld der jungen Frauen sowie deren Interessen, Fertigkeiten und Ziele gewonnen werden. Dieser wird anschließend zu den Daten, die im [...] ein weiteres, das Schulleitungen miteinbezieht und ein viertes Bildungsprodukt für Unternehmen, deren Potenzial für die schulische Bildung in diesem Feld bislang weitergehend unergründet ist. Die Erstellung
/zebuss/forschung/projekte/projekte-ansiedeln
Das ZeBUSS unterstützt die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Projekte am ZeBUSS angesiedelt sind, in den verschiedenen Phasen ihrer Forschungsvorhaben, z.B. bei der formalen Erstellung von