Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk/curriculum-vitae
Medienbildung. Nach dem Studium der Philosophie, Germanistik, Medienwissenschaft, Soziologie und Erziehungswissenschaft an den Universitäten Siegen, Bielefeld und Kassel war er Mitglied im Siegener Kommunikations-
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung/themenvorschlaege-fuer-abschlussarbeiten
Selbstverständnis des Arbeitsbereichs Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung Vorlesen Der Arbeitsbereich Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Ju
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2012-13
• Facebook Programm der Gast-Vorträge 09.01.2013 Verordnete Partizipation Jürgen Budde | Erziehungswissenschaft, Universität Flensburg 23.01.2013 Das iPad im Schulunterricht: Von der Zeitung bis zum Tablet-PC
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2012
Fernsehbeitrag, ZDF Programm 23.5. Bildungsmedien in der Wissensgesellschaft Thomas Höhne | Erziehungswissenschaft, Helmut Schmidt Universität Hamburg 30.5. I, Profile. Von der Geschichte des Profils über
/sams/studium-lehre/ressourcen/downloads-zu-den-aktuellen-lehrveranstaltungen/william-tarazona
richtet sich in erster Linie an Masterstudierende der Fächer International Managment und Erziehungswissenschaften. Themen sind statistische Verfahren (v.a. Mutlivariate und logistische Regression), aber
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
(SGBF) an der Universität Bern am 14.05.2012 in Osnabrück (Universität Osnabrück, Institut für Erziehungswissenschaft) "Zu Theorie und Konzepten berufsbildender Schulen" Gastvorlesung im Rahmen der Lehrveranstaltung [...] den Niederlanden und der Bundesrepublik am 23.01.2003 in Dresden (TU Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften): "Deutscher Ausschuß für Technisches Schulwesen – Untersuchungen unter besonderer Berü
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
Beiheft 24(2010): 281-296 - Grenzen leistungsbasierter Auswahlverfahren . Zeitschrift für Erziehungswissenschaft [ISI impact factor 0.513], Vol. 13(2010), Heft 3: 451-472 - The Quantitative Development [...] Heft 4: 615-639 - Wachstum und Austausch akademischer Karrieren 1850-1940. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft [ISI impact factor 0.513], Beiheft 7 (2006), S. 73-104 - How do non-linear relations of social [...] gel unvermeidbar? Eine Analyse einer Tiefenstruktur des Bildungssystems. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft [ISI impact factor 0.513] 4(2002):672-691 - Xenophobia and Social Closure. A Development
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
der Universität Flensburg 03.07.2012: Kann Diskriminierung langfristig durch Konkurrenz erziehungswissenschaftlicher Institutionen verschwinden? , Vortrag auf dem Schweizerischen Soziologie-Kongress an der
/tagung-praxeologie/papers
in erziehungswissenschaftlichen Forschungsvorhaben erbringen. Die Arbeitsgruppe wird daher den vielfältigen Relationen von Praxistheorien und anderen Bezugstheorien in erziehungswissenschaftlicher Forschung [...] Sessions Vorlesen In Ergänzung zu den Keynotes werden praxeologische Zugänge zu Differenz im erziehungswissenschaftlichen Diskurs in Arbeitsgruppen und Paper Sessions thematisiert. 28. Januar 2016 | Arbeitsgruppen [...] Prof. Dr. Johannes Bellmann | Dr. Nicole Balzer Im Rahmen praxeologischer Ansätze in der Erziehungswissenschaft wird nicht nur die Bedeutung impliziten, prozedural-praktischen Wissens ins Zentrum gerückt
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/pebs
PeBS - Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe Vorlesen Als zentrale gesellschaftliche Bildungsinstitution werden Schulen heute immer mehr mit der Aufgabe konfrontiert, ihre Schülerinnen und Schül