Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/daad-preis/fruehere-daad-preistraeger
egszeit zu verbreiten und das Vermächtnis von Lausanne zu reflektieren. Als Freiwilliger bei der Model UN Flensburg hat er dazu beigetragen, akademische und diplomatische Aktivitäten unter Studierenden [...] wider, junge Menschen zu befähigen und zu inspirieren. Mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,4 bei 150 ECTS hat er nicht nur akademische Exzellenz bewiesen, sondern auch seine Fähigkeit zur effektiven
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Brigitte Behrendt, Hans-Peter Voss, Johannes Wildt (Hrsg.). Neues Handbuch Hochschullehre A 1: RaabeVerlag, Stuttgart S. 1-10. Prüfen und Evaluieren Systematisches Erfassen von fachlichen und allgemein relevanten [...] Veranstaltungen in zwei bis vier Semestern besuchen. Einen prototypischen Verlauf finden Sie in Tabelle 1. Das Besondere stellt der Kern des Programms dar. Sie fassen stark die Reflexion und Entwicklung der [...] Themenbereich anrechen Konsultation & Hospitation schriftliche Reflexion (2 Seiten) Kolloquium Tabelle 1. Prototypischer Ablauf des Zertifikatsprogramms bei Start im Frühjahrssemester 2024. Basismodul (60
/zww/cpd-course-professional-development
recognised through a digital badge . Seminarinhalte Three online modules à 45 minutes for self-learning: 1. Introduction to Inclusive Internationalisation at Home This module introduces key concepts related [...] nnaire. Participants of the ReflActive Teaching certificate will be credited with 5 working units (1 unit= 45 minutes). Anmeldung
/sp/forschung-1/begabung
Küster, S. (2023). Die "Digitale Drehtür". Potenziale entdecken und fördern. Friedrich Jahresheft (1), 98-99. Preckel, F., Vock, M. (2021). Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnostik und För
/sams/studium-lehre/promotionen-und-abschlussarbeiten
Tegicugalpa) Thema: PARTICIPATIVE AND ACCOUNTABILITY MODELS IN EDUCATION. A Design of Evaluation Performance Indicators System Applying a Participative Model (Dissertation in Spanisch) Betreuer: Volker Mül [...] Ingenieure in Deutschland 1890 - 1933 Betreuer: Volker Müller-Benedict Promotion: Mai 2008 Lfd. Nr.: 1 Veröffentlichung: VS-Verlag, Wiesbaden 2009
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
and Social Closure. A Development of a Model from Coleman. In: JASSS - Journal of Artificial Societies and Social Simulation, vol. 5, no. 1 2002 [ISI impact factor 1.155] - Confirming Long Waves in Time [...] Lehrmethoden in Statistik, Tipps für die Fragebogenerstellung. S. 93-108 in: Soziologische Revue, H. 1, 2018. Oldenbourg:De Gruyter. - Examensnoten.Langfristiger Verlauf und Vergleich unter Berücksichtigung [...] in: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie [ISI impact factor 0.657] 66 (2014), Heft 1: 115-131. - (zus. mit Christine Hartig, Jörg Janßen und Jan Weckwerth) Was beeinflusst die Entstehung
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte
Problematik ihrer Bildung. In: Das Hochschulwesen 6/2013. S. 200-206 (besprochen in der FAZ vom 29.1.2014) Volker Müller-Benedict, Thomas Gaens (2015): Sind Examensnoten vergleichbar? Und was, wenn Noten [...] Müller-Benedict Zeitraum: 2009 - 2012 Projektstatus: abgeschlossen Finanzierung: DFG (3 wiss. Mitarbeiter, 1 stud. Hilfskraft) Kurzbeschreibung: Das von der DFG geförderte Projekt DIFA – Differenzierung fachlich [...] 'öffentliche# Apotheke als Kernerwerb 1910-1965. Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, 1/2012, S.16-42 Christine Hartig: Institutionalisierung ohne Reputationsgewinn. Die unvollständige Etablierung
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
Conference at the Congressi Stefano Franscini (CSF) of ETH Zurich, Monte Verità, Ascona 21-26 May 2017 26.1.2017: Grade inflation und andere nicht auf Leistung beruhende Unterschiede in Examensnoten: woher kommen [...] Rates der Universitäten und Hochschulen in Oslo 29.05.2014: Boudon’s contribution to simulation models - two examples, Vortrag auf der "Conference on the legacy of Boudon", ETH Zurich, 29-30 may 2014
/kommunikation/weltgespraeche
zu Homeoffice. 15 bis 20 Minuten kurz: Link zur YouTube-Playliste Link zum Anchor-Kanal Interview 1: Der nur schwer vermeidbare Zusammenbruch der Europäischen Union Der Zusammenbruch der EU, zumindest
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-frse-2023
(OSL238) mit online-Übertragung: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=meed80da1ef7cea526412fb4395ce786c 27. April 2023, 12.15 – 13.45 Uhr Prof. Dr. Gesine Müller, Universität zu Köln [...] (OSL238) mit online-Übertragung: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m54e754ac623d5f1bf21a6d6cf2e0c95b ENTFÄLLT // CANCELLED: 6. Juni 2023, 12.15 – 13.45 Uhr Prof. Lis Møller, Aarhus Universitet