Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogik-des-lernens
Sonderpädagogik des Lernens (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester [...] Studieninhalt & Struktur Überblick (PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2020) Der Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) Sonderpädagogik des Lernens (L) wird entweder mit dem Schwerpunkt Primarstufe [...] Profil Ziel des Teilstudienganges Sonderpädagogik des Lernens, einer empirisch orientierten und differenziell ausgerichteten Interventions-Pädagogik, die Besonderheiten und Schwierigkeiten beim Lernen von
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
geistigen Entwicklung (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester / 120 [...] und anzuwenden. Studieninhalt & Struktur Überblick (PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2020) Der Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) ES wird entweder mit dem Schwerpunkt Primarstufe (mit 30 [...] LP in der Studienvariante SV 1 oder20 LP in der Studienvariante SV 2) studiert. Zugleich wird mit demselben Schwerpunkt ein weiterer Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) in der alternativen
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2012-medien-machen-schule-30
Potenziale des Web 2.0 in Gebrauch nehmen, ohne dabei stetig an der Darstellung und Aufzeichnung des eigenen Lebenslaufes mitwirken zu müssen? Wie lassen sich freie Bildungsgänge durch das Web 2.0 gestalten – [...] zugesprochen, diese selbstgesteuerten und selbstverantworteten Lernprozesse zu befördern; dies insbesondere innerhalb kommunikativer und kollaborativer Gemeinschaften, die sich mittels des Social Web selbst [...] Beiträge verfassen und diese auch online veröffentlichen. Dabei geht es nicht nur um technische, sondern immer wieder auch um journalistische Grundlagen. Sozialisation im Social Web – facebook & Co. Daniel
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011-12
Wie kann (Zusammen)Arbeit in Zeiten der Wissensgesellschaft sinnvoll organisiert werden? Welche besonderen Anforderungen ergeben sich für "Wissensarbeiter" und auch für "wissensintensive Unternehmen"? Und [...] Denkens und Wissens begründen oder nach dem Prinzip schriftlicher Diskurse verstanden werden können. Besondere Aufmerksamkeit verdienen dabei bewegte Bilder, Schauräume und andere szenografische Diskurse. —– [...] für das Mediensystem relevant sind. Der Vortrag gibt einen Einblick in Konzepte und Modelle wie "Web 2.0", "Social Media", "Remix", "Mashup" und diskutiert den hier diagnostizierten gesellschaftlichen Wandel
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
in Wissenschaft und Forschung sowie auf allen Ebenen der Erziehungs- und Bildungspraxis.« Programm 20. April Das Sichtbare und das Unsichtbare der visuellen Medien und dessen, was sie zeigen und was daran [...] als etwa frühere mediale Herausforderungen; Kinder und Jugendliche sind nicht mehr nur Adressaten, sondern aktive Produzenten von Medieninhalten. Unweigerlich stellt sich damit die Frage, was Medienkompetenz [...] , Conventions etc.). Sie sollen Anlass dazu geben, das medienpädagogische Bildungsverständnis insbesondere angesichts der Dynamiken von freiwillig praktizierten, medial-ästhetischen – und dabei weder
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/geiger-mueller-zaehlrohr
des Geiger-Müller Zählrohrs wurde schnell klar, dass Müller nicht nur ein Zählrohr gebaut hatte, sondern etwa 100 Stück, die sich ihrer Größe, ihrem Material, ihrer Form und ihrem Zweck alle unterschieden [...] der Replikationsmethode , in: NTM Zeitschrift für Geschichte der Wissenschaften, Technik und Medizin,20 (4), 271-308. Korff, Sebastian (2011): Wie das Knacken in den Geiger-Zähler kam , in: Physik in unserer
/iim/grenzjubilaeum-2020/praxistag-in-den-international-management-studiengaengen
Praxistag in den International Management Studiengängen Vorlesen Erstmalig fand im HeSe 2019/20 ein "Praxistag" in den Studiengängen B.A. International Management und M.A. International Management Studies [...] Tondern stellt Norsk Hydro mit 700 Mitarbeiter*innen das zweitgrößte Unternehmen dar und beliefert insbesondere die Automobil- und Klimatechnikindustrie. In Viöl öffnete das Unternehmen weidezaun.info , das
/germanistik/abteilungen/germanistische-mediaevistik/brandan-tagung
und soziale. So werden seit dem Hochmittelalter Brandan-Geschichten nicht mehr nur in Klöstern, sondern auch an Fürstenhöfen, später auch in Bürgerhäusern sowie im Kreis von Handwerkern und Seefahrern [...] Verbote, Warnungen. Brandans Kommunikation mit den Mönchen in Johannes Hartliebs Navigatio-Übersetzung 20.00 Uhr Abendveranstaltung Vorführung des Films "Flensburger Welt-Geschichten" von Quinka Stoehr und [...] dass die Organisatoren der Tagung nur Vermittler des Angebots sind. Es fällt für Tagungsgäste eine gesonderte Tagungsgebühr an, mit welcher die Verpflegungs- und weitere Kosten abgedeckt werden: 5.9.2019:
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
die Stromversorgung sichergestellt sein. Als besonders aussichtsreiche Technologie gelten vor diesem Hintergrund Redox-Flow-Batterien, die Strom besonders effizient speichern und möglicherweise auch für [...] g von Polymeren mit maßgeschneiderten Eigenschaften und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang derzeit der Einsatz von nanoskaligen Additiven. Ein Beispiel [...] Charlotte. GDCP 2018 Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik 2018 Vom 17. bis zum 20. September fand in Kiel die diesjährige Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
/medienbildung/projekte/loersh/dokumentation-der-auftaktveranstaltung
terialien kritisch zu diskutieren. Besonders hat uns im Team gefreut, dass aus allen mit LOERSH angesprochenen Zielgruppen Personen anwesend waren: Lehrkräfte von 20 verschiedenen Schulen aller Schultypen