Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
(Erste Hilfe im Sachunterricht) Grundschule Großsolt (Sach- und Machtage von Studierenden für Grundschülerinnen und Grundschüler, Beratung in Bezug auf die Einrichtung und Arbeit im Sachunterrichtsfachraum)
/sachunterricht/das-sind-wir/elisabeth-voss-isenbeck/zur-person
Forschungsinteressen und Projekte Projekte Schulklassen auf dem Bauernhof Lernen in der Natur mit allen Sinnen (Draußen unterrichten) Tod und Trauer in der Schule
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
jüngsten Projekten gehören die "Horizonterkundungen" für Studienanfänger_innen sowie das Erasmus+ Projekt "ReCreaDe" in der europäischen Lehrer_innenbildung. An der EUF verantwortet er im TeilstudiengangGeographie [...] arbeitet er zu visuellen Geographien, transnationalen Lebenswelten sowie der europäischen Lehrer_innenbildung. Die Eckpunkte seines Verständnisses geographischer Forschung und Lehre hat er 2009 unter dem
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
der Schnittstelle zwischen Physischer Geographie, Mensch-Umwelt-Forschung und Fachdidaktik bzw. Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Thematisch befasst er sich mit Fragestellungen zur Geoarchäologie, Geomorphologie [...] Lehre Seit 2004 ist Christian Stolz ununterbrochen in der Hochschullehre und insbesondere in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung tätig. Dabei vertritt er die Physische Geographie vollem Umfang. Dazu gehören [...] historische Feldsysteme in Nord- und Südwestdeutschland (gemeinsam mit. V. Arnold) Seit 2018 Binnendünenlandschaften und Sanddynamik im Europäischen Sandgürtel Seit 2018 Der schnelle Tod eines Sees (DFG-Projekt):
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/zur-person
Zu diesen Themen bestehen intensive Kooperation, insbesondere zu britischen Geograph*innen und zu Politikwissenschaftler*innen. Diese führten zur Herausgabe von Sammelbänden wie "Smart City – Kritische [...] Liefer- und Pflegedienstleistungen das Alltagsleben und Ungleichheiten in Europäischen Städten? Projektpartnerinnen: Prof. Dr. Karin Schwiter, Labour Geography, University of Zurich Prof. Dr. Anke Strüver, Urban [...] , institutionelle und polit-ökonomische Rahmenbedingungen von Transformationsprozessen Kooperationspartner*innen: Universität Bremen, Institut für Technik- und Zukunftsforschung, Stadt Felsberg, Stadt
/integrative-geographie/team/dr-rainer-lehmann/zur-person
den Zielen der Wissenschaftskommunikation und der wissenschaftlicher Kooperation für Schüler und Schülerinnen zu den Themen Polargebiete und Klimawandel sowie Gewässerökologie durch. Von 1998 bis 2020 arbeitete
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathezeit/zum-projekt
MatheZeit Um eine kontinuierliche Förderung im Fach Mathematik von allen Schülerinnen und Schülern zu erreichen, sollen Aufgaben entwickelt werden, die über die Plattform Itslearning alle zwei Wochen allen [...] g (eine kreisfreie Stadt, ein Kreis) im ersten Quartal des kommenden Schuljahres 2023/24. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten die Aufgaben online, die Lehrkraft erhält sofort die Auswertung. Die Lehrkräfte
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathesh/zum-projekt
und anwenden. Mentor:innengruppen In unseren Mentor:innengruppen treffen sich einmal die Woche online ein Student oder eine Studentin einer unserer Unis mit einer kleinen Gruppe Schüler:innen, um gemeinsam [...] zu kommen, andere Schüler:innen kennenzulernen und als Schüler:in noch individueller gefördert zu werden, als es in den großen Onlinekursen möglich ist. Außerdem sind unsere Mentor:innen weitere, persönliche [...] persönliche Ansprechpartner:innen für die Schüler:innen und bieten ihnen durch ihre Perspektive als Studierende noch einmal eine andere persönliche Perspektive auf die Mathematik. Mathe-Camps An den Univers
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/zulassung-und-annahme-des-studienplatzes/zulassungsausschuesse
direkten Kontaktpersonen für die einzelnen Master-Studiengänge. Darüber hinaus sind die aufgeführten Dozent*innen auch erste Ansprechpersonen für die Anerkennung von Prüfungsleistungen und die Einstufung in ein [...] Teilstudiengänge (Fächer). Ihre richtigen Ansprechpersonen finden Sie in der Übersicht der Fachstudienberater*innen . Master Bildung in Europa Prof. Dr. Anke Wischmann Master of Education-Studiengänge an
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/zulassung-und-annahme-des-studienplatzes
Immatrikulation ist dann nicht mehr möglich, da die nicht angenommen Studienplätze bereits an andere Bewerber*innen vergeben wurden. Eine Immatrikulation ist also nur möglich ist, wenn Sie vorher die Annahme des