Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/beratungsstelle-begabung/persoenliches-beratungsgespraech
Persönliches Beratungsgespräch Vorlesen Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler können per E-Mail Kontakt aufnehmen ( sabine.kuester -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensbur
/sp/beratungsstelle-begabung/paedagogisch-psychologische-diagnostik
Pädagogisch-psychologische Diagnostik Vorlesen Intelligenzdiagnostik Merkmale hoher intellektueller Begabung können beispielsweise ein hohes Lerntempo, die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu
/sp/beratungsstelle-begabung/aktuelles
Aktuelles Vorlesen Elternseminar Unser nächstes Elternseminar beginnt im September 2024. Ziele sind Informationen zu Merkmalen und Bedürfnissen besonders begabter Kinder, Austausch und Vernetzung der
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/kroatien
Faculty of Economics & Business, University of Zagreb (sortierbare Tabelle) Vorlesen https://studentexchange.net.efzg.hr/coming-to-feb-zagreb Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerk
/ices/services/forschungsfoerderung-der-euf
Forschungsförderung der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Die Europa-Universität Flensburg unterstützt ihre Wissenschaftler*innen dabei, die an der Europa-Universität Flensburg stattfindenden Fors
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung
Fördermöglichkeiten Vorlesen Individualförderung für Post-Docs und Promovierende Fördermöglichkeiten für die Aufnahme gefährdeter Wissenschaftler*innen Informationsdienste zur Forschungsförderung Förd
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g