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/soziologie/publikationen/publikationen
(im Erscheinen): Transnationale Karrieren und europäische Vergesellschaftung. Zur (Im-)Mobilität junger, hochqualifizierter deutscher Berufstätiger. Bielefeld: Transcript. Eigmüller, Monika. Hans-Jörg [...] (im Erscheinen): Transnationale Karrieren und europäische Vergesellschaftung. Zur (Im-)Mobilität junger, hochqualifizierter deutscher Berufstätiger. Bielefeld: Transcript. Radiobeiträge mit Monika Eigmüller
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/08022018-die-toender-kommune-laedt-zum-kennenlernen-ein
Karen Skønager konnte dabei wichtige Einblicke in die lokalen Zuständigkeiten bzgl. der Arbeit mit jungen geflüchteten Menschen der Kommune Tønder geben. In einer "hyggeligen" Atmosphäre wurden beim gemeinsamen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15032018-sichtbarmachung-und-vernetzung-innerhalb-der-euf
Vorlesen 15.03.2018 Die Vorstellung des Projekts "Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark"
/chancengleichheit/welcome-service/flensburg-und-umgebung/dies-und-das
Genossenschaft starke Gemeinschaft für alle Flensburger erlebbar machen. Mitglieder wie Nichtmitglieder, Jung und Alt, behinderte und nicht behinderte Menschen, Familien und Alleinstehende, Menschen aller sozialen
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/stereoskop-nach-brewster
Techniken gearbeitet, um diesen Effekt ergründen zu können. Mit den Fortschritten auf dem Gebiet der noch jungen Fotografie wurden diese "stereoskopischen Bilder" in größeren Mengen verfügbar und fanden, mit der
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/23042018-konstruktive-diskussion-im-center-for-border-region-studies
zivilgesellschaftlichen Akteuren hinsichtlich der Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter ein. So konnten einige Unterschiede zwischen dem deutschen und dänischen Untersuchungsgebiet
/transformationsstudien/transformative-projekte/lesereihe-umblaettern-2023
stattfinden. Mit den Lesungen werden Stimmen einen Raum gegeben, die oftmals weniger gehört werden. Junge Autor*innen stellen ihre Texte vor, die sich inhaltlich mit Themen wie Rassismus, Feminismus, Beh
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-des-lernens
Inklusion in der Gemeinschaftsschule Diversity Education (Abgeschlossen) ViP - Orientierungen von jungen Männern zu Geschlechterdemokratie und sexueller Vielfalt in Peer-Educationsprojekten (Abgeschlossen)
/evb/forschung/bilev
und Verbraucherschutz (BiLEV) ins Leben gerufen mit dem Ziel, Kooperations- und Bildungsformate für junge Menschen anhand der Wertschöpfungskette von Lebensmitteln zu entwickeln. Schüler*innen der Sekundarstufe
/kunst/projekte/comic-wettbewerb
Comic Wettbewerb Um gestalterische Kompetenzen von jungen Menschen – nicht nur im Norden – auszuloten und in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen, wurde 2015 der landesweit ausgeschriebene Wettbewerb