Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eucs/de/ueber-ba-eucs/zukuenftige-job-chancen
organisieren etc. Und sollten sich die Studierenden entscheiden, einen Eindruck von beiden "Welten" gewinnen zu wollen, haben sie die Wahl, ein Unternehmen auf die Beine zu stellen, das Events organisiert
/transformationsstudien/fuer-studierende/zukunftstraeumen-ein-hoergang-durch-flensburg
die Zukunft der Stadt Flensburg in Deinen schönsten Träumen aus? Diese Frage haben wir vier Flensburger:innen gestellt und daraus einen Hör-Spaziergang geschaffen. Lass Dich von uns durch die Stadt führen [...] während Ihr durch die Stadt spaziert. Bitte denkt daran, für den ersten Streckenabschnitt in der Innenstadt Eure Maske aufzusetzen. Viel Spaß beim Träumen! P.S. Wir sind gespannt, von Euren Traumspaziergängen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zirkusprojekt
traum: Januar/Februar 2014 Peer Education Ansatz: Die Schülerinnen und Schüler lernen mit- und von einander. Studenten und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie eine Oberstufenschülerin sind die Anleiter [...] Geisau Ziel des Projekts: Koordination, basale Sinne und Vertrauen fördern Projektbeschreibung: Die Schülerinnen und Schüler zweier Mittelstufen-Klassen (mit Kindern mit Förderbedarf) bilden im Projekt mit einem [...] Die Lehrer treten in den Hintergrund. Projektvorstellung Das Ziel des Zirkusprojektes ist es, Schülerinnen und Schüler aus einer siebten und einer dritten Klasse der Freien Waldorfschule gemeinsam zum
/daf-daz/daz-ag/ziele-und-geschichte
Zweitsprache in der Deutschdidaktik verstärkt und die Perspektive der mehrsprachig aufwachsenden Schülerinnen und Schüler in der Deutschdidaktik etabliert werden. Wir freuen uns auf einen regen Austausch [...] in Köln 2008 İnci Dirim gewählt. Seit September 2012 sind Marion Döll und Magdalena Michalak Sprecherinnen der AG. Schon lange vor dem Entstehen der AG gab es eine fortwährende Diskussion unter den Da
/biogarten/ziele-ansprechpersonen
mit Schulen aus ganz Schleswig-Holstein. Sprechen Sie uns gerne an: Prof. Dr. Karsten Damerau Professorinnen und Professoren karsten.damerau -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Hochschuldidaktische Weiterbildung orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen der Wissenschaftler*innen an Hochschulen sowie ihren Lehr- bzw. Lernerfahrungen den Herausforderungen in Lehre und Studium [...] dem Transfermodul zentral gesetzt und von Kolloquien und Workshop-Angeboten flankiert. Die Wissenschaftler*innen wählen vertiefende Workshops (im Basis- und im Vertiefungsmodul) aus den fünf unten aufgeführten [...] die eigene Lehrsituation didaktisch und methodisch einzubinden innerhalb ihres Studiengangs mit Kolleg*innen Lehre zu diskutieren und reflektieren Literatur Jansen-Schulz, Bettina (2012): Gender-Diversity
/zertifikate
ist, dass bereits heute die Weichen für diese Entwicklung gestellt werden und die Flensburger Einwohner*innen, Unternehmen und Organisationen dabei zusammen an einem Strang ziehen. Weltoffene Hochschulen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/zentrum-fuer-lehrerinnen-und-lehrerbildung
Website-Wechsel Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Weiter zum Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung
/zfl
Herzlich willkommen im Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung [...] Unterstützung lehrer:innenbildungsbezogener Angelegenheiten zuständig ist und darüber hinaus verschiedene Serviceangebote für Lehramtsstudierende, Lehrkräfte aller Schulformen sowie Lehrerbildnerinnen und Le [...] als Schnittstelle zu Schulen des Primar- und Sekundarbereichs sowie zu weiteren Akteuren der Lehrer:innenbildung innerhalb und außerhalb von Schleswig-Holstein. Weiterführende Informationen entnehmen Sie
/zebuss
den Bereichen Forschungs- und Nachwuchsförderung und Vernetzung. Durch die Vernetzung von Wissenschaftler*innen und Disziplinen sowie die Bündelung von Ressourcen bietet das ZeBUSS erstklassige Rahmenb