Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/beratungsstelle-begabung
der auch mit ihrer Begabung zusammenhängen kann. Wir unterstützen Kinder, Jugendliche, Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen, wenn Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit besonderen Begabungen auftreten.
/proref/alumni
Alumni-Netzwerk Herzlich willkommen auf der Alumni-Seite des ProRef-Programms Liebe Alumni, liebe Teilnehmer*innen, liebe Interessierte, das Programm zur Studienvorbereitung und -integration von Geflüchteten [...] Allumni-Meeting 2023 Allumni-Meeting 2023 Abschlussfeier 2022 Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die in 2022 das ProRef-Programm erfolgreich beendet haben! Alumni-Treffen 2022 ProRef-Alumni [...] gefiel mir die positive Atmosphäre während des Unterrichts und bei anderen Veranstaltungen. Die Dozentinnen und Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit und die außerunterrichtlichen sozialen und
/proref/bewerbung
gestellten Fragen (benötigte Dokumente, Kosten, Sprachkurse uvm) zusammengefasst. Wann beginnen die Kurse? Kurse beginnen jeweils im Juni und im Dezember. Welche Sprachkurse gibt es? Es werden folgende Kurse
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/uebersetzung-und-lektorat/wissenschaftliches-lektorat/faq
redaktionelle Unterstützung beantragen? Dieser Dienst steht allen Professor*innen, Lehrkräften, wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Doktorand*innen der EUF zur Verfügung. Wie viel kostet diese Dienstleistung
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/sebastian-zimmer/vortraege
Vorträge Vorlesen Zeit Vortrag Jun 2016 19th Uddevalla Symposium - Geography, Open Innovation, Diversity and Entrepreneurship , London (Großbritannien), Präsentation von: Crossing the ‘border’: Cross-
/sams/studium-lehre/ressourcen/downloads-zu-den-aktuellen-lehrveranstaltungen/william-tarazona
Themen werden an Hand von quantitativen Studien erörtert, die als Leistungsnachweis von den TeilnehmerInnen repliziert werden sollen. Die Lehrmaterialien befinden sich auf der Moodle-Plattform. Das Seminar
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei guter [...] Evaluation unterrichtsnaher Attributionstrainings für verschiedene Altersgruppen und Schulformen, um Schüler:innen im Aufbau günstiger Attributionsmuster zu fördern. Attributionsmuster Worin die Ursachen für eine [...] einzelnen Projekten Techniken, die Lehrkräfte in ihren Fachunterricht integrieren können, um Schüler:innen im Abbau ungünstiger und im Aufbau günstiger Attributionsmuster unterstützen sollen. Dazu gehören
/sp/beratungsstelle-begabung/konzeption-und-ressourcen
fundiertes Wissen bspw. zu den spezifischen Bedürfnissen begabter Kinder und Jugendlicher. Unsere Klientinnen und Klienten werden im Rahmen der Beratung lösungsorientiert unterstützt, so dass eine alltagsnahe [...] Menschen ermöglichen, ihre Potentiale zu entfalten". Neben Beratungsangeboten für Eltern, Kinder und Pädagog*innen werden Vorträge und Fortbildungen angeboten sowie das Thema Hochbegabung in die Öffentlichkeit [...] (LemaS) Die bundesweite Initiative "Leistung macht Schule" folgt dem Leitgedanken, die Stärken aller Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht zu erkennen und zu fördern. In einer ersten Projekt-Phase (2018-2023)
/sp/beratungsstelle-begabung/datenschutz
der Beratungsstelle. Die zu verarbeitenden Daten sind Anamnese-Daten und Testergebnisse. BeraterInnen/PsychologInnen unterliegen der Schweigepflicht. Wir übermitteln Ihre Gesundheitsdaten und Testergebnisse [...] für eine Studie, mit der Anliegen und Themen erfasst werden, die in den Beratungsgesprächen von Klientinnen und Klienten genannt werden. Ein Ziel der Studie ist, Beratungsangebote der Beratungsstelle besser
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/dissertationen
Intervention auf den Wissenserwerb, die Einstellungsänderungen, die Motivation und das Interesse von Schülerinnen und Schülern. Flensburg: Zentrale Hochschulbibliothek. Heuken, N. (2019): Motivation und Verhalten