Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/deutsch
Deutsch (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Grundschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Grundschulen Regelstudienzeit 4 Semes
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht
DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht Vorlesen Sollten andere Erstsprachen als Deutsch, z.B. Türkisch, von SchülerInnen zu Hause gesprochen und gepflegt werden? Oder wäre es besser, we
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/deutsch-franzoesische-lesungen-2020
Deutsch-Französische Literaturreihe: digitale Dialoge Vorlesen Ein wenig Kultur und Austausch, obwohl man sich nicht persönlich treffen kann: Gemeinsam mit der Le Mans Université in Frankreich organis
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldl
LDL: Lernfortschrittsdiagnostik Lesen Vorlesen Die LDL ist ein neues Verfahren zur Erfassung der allgemeinen Lesefähigkeit und dient primär der curriculumbasierten (CBM) Lernverlaufs- bzw. Lernfortsch
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldo
LDO: Lernfortschrittsdiagnostik Orthographie Vorlesen Die LDO ist ein neues computergestütztes Verfahren zur längsschnittlichen Erfassung orthographischer Kompetenzen für Zweit- und Drittklässler.Sie
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-vsl
VSL: Verlaufsdiagnostik sinnerfassenden Lesens Vorlesen Die VSL ist ein neuer Test zur zuverlässigen prozessorientierten und curriculumbasierten (CBM) Erfassung der Lesekompetenz im Rahmen des RTI-Ans
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-auf-tagungen-und-konferenzen
Beiträge auf Tagungen und Konferenzen Vorlesen 16. März 2022: Gemeinsam gestaltetes Forschungsforum von Dig*In und UDIN beim DGfE-Kongress 2022 ENT | GRENZ | UNGEN (Claudia Obermeier, Daniela Hill, Jo
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/digitale-dialoge-teil-ii-andere-haefen
Digitale Dialoge 2021: Andere Häfen Nach dem Erfolg unserer ersten deutsch-französischen Lesungsreihe setzen wir das Projekt im Herbst 2021 fort. Das Konzept: Studierende der EUF konzipieren und moder
/nec/ueber-uns/personen/doktorandinnen-doktoranden/daniela-hadem-kaelber/dissertationsprojekt-daniela-hadem-kaelber
Daniela Hadem-Kälber: Urban Gardening und partizipative Stadtgestaltung Vorlesen Gärtnern in der Stadt hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Trend entwickelt. Die Motive der Gärtner sind dabei s
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/ulrike-grassinger/dissertationsprojekt-ulrike-grassinger
Ulrike Grassinger: Metaphern im Diskurs um den Klimawandel Vorlesen Die Debatte um den Klimawandel ist hauptsächlich geprägt von Fachbegriffen und Elitendiskursen, welche für die Allgemeinheit schwer