Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
denen die Naturwissenschaften keine Antworten liefern können. Dies bedeutet nicht, das NaturwissenschaftlerInnen keine Meinung zu diesen Fragestellungen haben. Allerdings sind dies die Meinungen von m
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2016
sehr genossen! Girls Day 2016 Am 28. April 2016 waren 13 Schülerinnen aus der Kurt-Tucholsky-Schule zu Besuch in unserer Abteilung. Die Schülerinnen kamen wie vereinbart gegen 8.45 Uhr vor dem Eingang des [...] des Hauptgebäudes, wo sie Rene Stachowitz bereits erwartete. Um 9 Uhr wurden die Schülerinnen und ihre Lehrer im Raum 451 begrüßt. Zunächst wurde ihnen kurz erklärt, wo sie sich befinden, womit sich die [...] Sicherheitsbelehrung) durchführen. - Drehstuhl: Die Begriffe Drehmoment und Drehimpuls sind für Schülerinnen und Schüler relativ abstrakt. Eine gute Art es ihnen näher zu bringen ist mit Sicherheit der Drehstuhl
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2017
Inklusion im Bildungssystem realisiert wird, sondern um das Wie ihrer Umsetzung. Nach wie vor kann die Lehrerinnen- und Lehrerausbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern weder auf einen breiten, noch sys [...] Flensburg statt. Informationen erhalten Sie hier [23399] . GirlsDay 2017 Am 27. April 2017 waren 12 Schülerinnen einer siebten Klasse der Flensburger Kurt-Tucholsky-Schule zu Besuch in unserer Abteilung. Wir [...] leichter erkunden, wenn man diesen Stuhl selber bedienen darf. Dies war die Gelegenheit für alle Schülerinnen. Die Tatsache, dass man eine Wärmebildkamera nicht jeden Tag benutzen kann, dass wir aber tagtäglich
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2018
Rest des Tages stand für Eigenstudien oder auch den einen oder anderen Ausflug in die Münchener Innenstadt zur Verfügung. Erstmalig wurden die angehenden Physiklehrer durch eine größere Anzahl Studierender
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte/tiho-insektenschutz
Konzeptionen stehen die Förderung von Schlüsselkompetenzen der nachhaltigen Entwicklung, eine Besucher*innenorientierung und Passung mit den lokalen Rahmenbedingungen.
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte/nachhaltigkeit-erfahren
Elbfähre. Hannover – Hildesheim – Landkreis Lüchow-Dannenberg – Ökodorf Sieben Linden Junge Umweltaktivist*innen aus Belarus und Deutschlands haben gemeinsam erfahren, warum Hannover 2017 "Hauptstadt der [...] der Nachhaltigkeit" geworden ist, was an der Uni Hildesheim nachhaltig ist und wie die rund 100 Bewohner*innen im Ökodorf Sieben Linden bei Salzwedel versuchen mit einem möglichst kleinen "Ökologischen F [...] den Themen Energie, Landwirtschaft, Bildung und Naturschutz anzuschauen. Gemeinsam haben die Teilnehmer*innen eine Ausstellung zum Thema "Nachhaltigkeit" gestaltet, die sowohl in Belarus als auch in Deutschland
/ices/services/foerdermoeglichkeiten/aktuelle-ausschreibungen
zu erlangen. Herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aus dem Ausland (zurück) zu gewinnen. Antragsberechtigung Nachwuchswissenschaftler/innen aller Fachdisziplinen i.d.R [...] nde Wissenschaftler(innen) aus innovativen, zukunftsträchtigen und risikoreichen Forschungsfeldern zu gewinnen. Die Initiative ermöglicht sowohl für die Hochschulen als auch für die Inhaber(innen) der [...] Aufenthalts zu kombinieren. Wer wird gefördert? Professorinnen und Professoren sowie Dozentinnen und Dozenten mit vertraglichem Verhältnis zur Hochschule Dozentinnen und Dozenten ohne Dotierung Lehrbeauftragte
/ices/services/foerdermoeglichkeiten/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
zu erlangen. Herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aus dem Ausland (zurück) zu gewinnen. Antragsberechtigung Nachwuchswissenschaftler/innen aller Fachdisziplinen i.d.R [...] Postdocs und befristet beschäftigte Juniorprofessorinnen und-professoren in einer frühen Phase ihrer wissenschaftlichen Karriere. Ziel der Förderung Herausragenden Forscherinnen und Forschern die Möglichkeit [...] promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Promovierende. Was wird gefördert? Mit Mitteln des Auswärtigen Amtes fördert der DAAD die aktive Teilnahme deutscher Wissenschaftlerinnen und Wis
/ices/services/foerdermoeglichkeiten/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-promotionsinteressierte
Promovierende. Ausländische Bewerber benötigen Deutschkenntnisse auf B2-Niveau. Vertrauensdozent*innen/ Ansprechpartner*innen an der EUF: Prof. Gerd Grözinger, Prof. Christine Thon/ Grüne Weitere Informationen: [...] Botschafter zu gewinnen, die diese Ideale im In- und Ausland fördern. Weitere Informationen: www.freiheit.org/scholarships-for-doctoral-students Hans Böckler Stiftung Stipendium für Doktorandinnen und Doktoranden [...] promovieren, sind förderfähig Mit 1.450 Euro pro Monat unterstützt die Studienstiftung ihre Stipendiatinnen und Stipendiaten der Promotionsförderung. Der Betrag setzt sich aus dem monatlichen Stipendium
/ices/services/foerdermoeglichkeiten/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
für gefährdete Wissenschaftler*Innen Vorlesen Verschiedene deutsche Forschungsförderungsorganisationen haben auf die aktuellen Krisen und damit verbundene Gefährdung von Wissenschaftler*innen mit einer Ausweitung [...] DFG: Walter Benjamin Stipendien für geflüchtete WissenschaftlerInnen/ Frist: jederzeit Das Walter Benjamin-Programm steht für geflüchtete Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in jedem Karrierestadium [...] Unterstützung ausländischer geflüchteter und gefährdeter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Das Land Bremen unterstützt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, deren wissenschaftliche