/iim/studium/fuer-studierende/abschlussarbeiten
Informationen B.A. International Management: siehe § 25 PStO 2017 [24143] B.A. International Management - BWL: siehe § 11 PStO 2023 B.A. European Cultures and Society: siehe Bachelor Thesis M.A. International [...] iengängen Vorlesen Sie befinden sich in den letzten Zügen Ihres Studiums des B.A. International Management - BWL oder M.A. International Management Studies - BWL? Herzlichen Glückwunsch! Hier finden Sie [...] Hinweise und Tipps zur Erstellung einer Abschlussarbeit Merkblätter: Bachelor B.A. International Management oder Master M.A. International Management Studies Allgemeine Informationen zur guten wissenschaftlichen
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Platz, M., Krieger, M., Niehaus, E., GDM-Tagung 2017 in Potsdam. Digitale diagnostische Testaufgaben - Theoretisches Design und interaktives Beispiel. Mit: Kallweit, M., Krusekamp, S., Schaub, M., Feldt-Caesar [...] Education - A South African Teacher Professional Development (TPD) course informing the conceptualisation of an E-proof System Authoring Support Workshop. Mit: Platz, M., Niehaus, E., Krieger, M., Conference [...] Ergebnisse der Forschung – Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir? Mit Vollstedt, M., Heinze, A., in Beiträge zum Mathematikunterricht: Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik
/valcon/de/veroeffentlichungen/projektveroeffentlichungen
globali . Bologna: Il Mulino. Wallaschek, S.; Eigmüller, M. (2020): Never Waste a Good Crisis: Solidarity Conflicts in the EU. in: Donoghue, M.; Kuisma, M. (eds.): Whither Social Rights in (Post-)Brexit Europe [...] Publications Wallaschek, S.; Kaushik, K.; Verbalyte, M.; Sojka, A.; Sorci, G.; Trenz, HJ; Eigmüller, M.(2022): Same Same but Different? Gender Politics and (Trans-)National Value Contestation in Europe [...] Eigmüller, M.; Verbalyte, M. (2021): Die transformierte Öffentlichkeit. Die Rolle von Social Media in der Corona-Pandemie in den EU-Mitgliedstaaten. in: Konfliktdynamik,10(4): 296-310. Eigmüller, M.; Trenz
/studium-lehre/studierendenservice/alle-teams/team-pruefungsmanagement-inkl-spa
Gebäude Madrid (nähe Bahnhof). Zuständig für: B.A. International Management (IM) B.A. European Cultures and Society (EUCS) M.A. European Studies (EUS) M.A. International Management Studies (IMS) Ihre A [...] der Munketoft, Gebäude Madrid: Für die Studiengänge B.A. International Management, B.A. European Cultures and Society, M.A. European Studies, M.A. International Management Studies Karin Drenkow SPA IIM [...] Krüger Nachnamen A-K spa.a-k -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2786 Gebäude Helsinki - HEL 014 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2786 E-Mail spa.a-k -TextEinsch
/studium-lehre/studienangebot
Studienangebot von A - Z Grundlegende Beratung zu unserem Studienangebot und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Studienwahl bietet Ihnen unsere Zentrale Studienberatung . Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang [...] Kulturen, Interaktionen Herbstsemester Deutsch, Französisch, Spanisch (und Englisch) Master of Arts (M.A.) Studiengang (Master of Arts) Studienstart Unterrichtssprache Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa [...] Studiengang Studienstart Unterrichtssprache Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen (M.A.) Herbstsemester Deutsch Promotion Alle Informationen rund um die Promotion an der Europa-Universität
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen
Studies – BWL Prüfungsausschuss M.A. European Studies Prüfungsausschuss M.A. Kultur – Sprache – Medien Prüfungsausschuss M.A. Transformationsstudien Prüfungsausschuss M.Ed. Lehramt an beruflichen Schulen [...] B.A. European Cultures and Society Prüfungsausschuss B.A. International Management – BWL Prüfungsausschuss M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa - Education in Europe Prüfungsausschuss M.A. [...] Prüfungszeiträume Prüfungszeiträume Zu den Prüfungszeiträumen Praktika-Termine B.A. Orientierungspraktikum (OP) Fachpraktikum (FAP) M.A. Praxissemester (PS) Transcript Ihr Transcript of Records Das Transcript
/ices/termine/ices-research-atelier-hese-24-25
1:30 p.m. Simulation Models in Economics: Assessment of the Status Quo Anna-Katharina Kothe 21.11. 12:30– 1:30 p.m. tba Lara Hoeren 28.11. 12:30 – 1:30 p.m. Decolonizing ‘Race/s’ and ‘whiteness’ as a mechanism [...] 1:30 p.m. The European Union and the ‘New Simultaneity’: Democracy between Integration and Disintegration (NEWSIM) Andreas Grimmel 17.10. 12:30–1:30 p.m. tba Irem Elbir 07.11. 12:30 – 1:30 p.m. The Access [...] human division: a brief historical and literary revision through critical thinking skills Xiana Sotelo 05.12. 12:30 – 1:30 p.m. Institutional Anti-Feminism Wiebke Vendt 12.12. 12:30 – 1:30 p.m. Framing Gender
/lernbereich-globales-lernen/materialien-zum-lernbereich
Frankfurt a.M: Fischer Taschenbuch, S. 90–114. Verne, J. & Doevenspeck, M. (2012): ›Bitte dableiben!‹ Sedentarismus als Konstante der Migrationsforschung in Afrika. In: Geiger, M. & Steinbrink, M. (Hrsg.): [...] ste Allen, J. (2008): Claiming connections: a distant world of sweatshops? In: Barnett, C.; Robinson, J. & Rose, G. (Hrsg.): Geographies of globalisation. A demanding world. Thousand Oaks, 7–54. Bauhardt [...] n Aktivitäten. In: H. Welzer und K. Wiegandt (Hg.): Wege aus der Wachstumsgesellschaft. Frankfurt a.M: Fischer Taschenbuch, S. 181–199. Conrad, S. & Randeria, S. (2002): Geteilte Geschichten - Europa in
/sp/publikationen-1
PÄDAGOGIK, 5, 12-16 . Castello, A. (2023). Pädagogisches Handeln und schulische Förderung bei internalisierenden Auffälligkeiten. In Börnert-Ringleb, M., Casale, G., Balt, M. & Herzog, M. (Hrsg.), Lern- und Ve [...] Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernstörungen (3. Übe [...] Castello, A. (2024). Schulangst. PÄDAGOGIK, 3, 48 – 52. Grabowski, F.C. & Brodersen, G. & Castello, A. (2024). Depressionen und Suizidalität im Kindes- und Jugendalter. PÄDAGOGIK, 2, 46 – 50. Castello, A., Grabowski
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 41-56. 2006 "Defining the Definition of Marriage": Competing Cultural Models in Intercultural Comparison - L.A.U.D. 2006, Series A, Paper [...] Language and Linguistics. Frankfurt a. M./Berlin/Bern/New York/Paris/Wien: Peter Lang, 69-86. 1997 European Predecessors of a Cognitive Theory of Metaphor. - C.L.E.A.R. Cognitive Linguistics: Explorations [...] Mind. - L.A.U.D. 1993, Series A, Paper No. 333, Universität Duisburg. 1993 Is Metaphor Really a One-way Street? One of the Basic Tenets of the Cognitive Theory of Metaphor Put to the Test. - C.L.E.A.R. Cognitive