/tagung-praxeologie/papers
Budde (Ed.), Unscharfe Einsätze: (Re)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Pp. 29-51. Wiesbaden:VS Verlag. 3 Es handelt sich dabei um ein Teilprojekt des von der DFG an der Universität Bielefeld
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
nschaften . Wiesbaden 2021 (Springer VS) - (Hrsg. zusammen mit Gerd Grözinger): Noten an Deutschlands Hochschulen. Analysen zur Vergleichbarkeit von Examensnoten 1960 bis 2013 . Wiesbaden 2017 (Springer [...] ung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2015 (2.Aufl.) (Springer VS). - Datenhandbuch zur Deutschen Bildungsgeschichte, Band VI: Akademische [...] anwendungsorientierte Einführung in das sozialwissenschaftlich notwendige statistische Wissen. Wiesbaden 2011 (5. Auflage) (VS Verlag) - Selbstorganisation in sozialen Systemen. Erkennung, Modelle und
/powi/forschung/publikationen
Oberämter, Bezirksämter und Landratsämter in Baden-Württemberg von 1810 bis 1972, Hg. Arbeitsgemeinschaft der Kreisarchivare beim Landkreistag Baden-Württemberg, Stuttgart (Theiss) 1996; 608 S. Bibliographie [...] (Karl) Engelhardt, in: Baden-Württembergische Biographien, Bd. 3, Hg. Bernd Ottnad/Fred Ludwig Sepainter i.A. der Kommission für Geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg, Stuttgart 2002, S. 62-65 [...] Alfred Schühly, Georg Stümpfig, in: Baden-Württembergische Biographien, Bd. 2, Hg. Bernd Ottnad i.A. der Kommission für Geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg, Stuttgart 1999, S. 12-16, 128-132
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte
Noten an Deutschlands Hochschulen. Analysen zur Vergleichbarkeit von Examensnoten 1960 bis 2013 . Wiesbaden 2017 (Springer VS). Bausteine einer zukunftsorientierten Lehrerbildung Entwicklung von Modulen für [...] rung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000. Wiesbaden 2014 (Springer VS). Weckwerth, Jan: Professionalisierung als Lückenstrategie. Die (Selbst-)Beschränkung
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
Begleitung", Vortrag im Rahmen der Abschlusstagung des Modellversuchs "LASKO (Thüringen)" am 26.03.2007 in Bad Berka (Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien): "Tests und Befragungen [...] Rahmen der Fachtagung zu den Modellversuchen "LASKO", Workshop 3 "Die subjektive Realität", am TILLM Bad Berka am 16.03.2006 in Bremen (Universität Bremen, Mehrzweckhochhaus): "Lern- und Arbeitsumgebungen
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
(2007). Betriebliche Familienpolitik - Potenziale und Instrumente aus multidisziplinärer Sicht . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. CommA Eine empirische Untersuchung gegenseitiger Abhängigkeiten
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
der qualitativen Sozialforschung. Multidisziplinäre Annäherungen an einen komplexen Datentypus . Wiesbaden: Springer VS, 519-540. Stürmer, K., Seidel, T. & Kunina-Habenicht, O. (2015). Unterricht wissensbasiert [...] -U. & Walber, M. (Hrsg.). Digitale Lernwelten. Konzepte, Beispiele und Perspektiven. S. 39-57. Wiesbaden: VS-Verlag. Heinze, C. (2012). Mittelalter Computer Spiele. Zur Darstellung und Modellierung von [...] Intergroup Communication,Thousand Oaks. Kammhuber, Stefan (2000): Interkulturelles Lernen und Lehren, Wiesbaden. Kolb, David (2015): Experiential Learning. Experience as a Source of Learning and Development,
/sams/studium-lehre/ressourcen/linksammlung
jederzeit willkommen. Bibliotheken Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg Bibliotheksservice-Zentrum Baden Württemberg Karlsruher Virtueller Katalog Forschungsinstitute Statistisches Bundesamt Zeitreihen zur
/soziologie/publikationen/publikationen
Grimmel, Andreas (Hrsg) 2020: Die neue Europäische Union: Zwischen Integration und Desintegration. Baden Baden: Nomos. Beichelt, Timm. Lea Valentin (2020): Liminality and Transnationalism. Two Forces upon Shifting [...] Nikola Tietze (Hrsg.) (2019), Ungleichheitskonflikte in Europa. Jenseits von Klasse und Nation. Wiesbaden: VS-Verlag. Tietze, Nikola. Monika Eigmüller (2019), Ungleichheitskonflikte und Europäisierungsprozesse [...] prozesse. In: dies. (Hrsg.), Ungleichheitskonflikte in Europa. Jenseits von Klasse und Nation. Wiesbaden: VS-Verlag. S. 1-22. Gengnagel, Vincent / Beyer, Stephanie / Baier, Christian / Münch, Richard (2019):
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
im 19. Jahrhundert : Rekonstruktion ihrer Entwicklung als Konzept einer redlichen Vermittlung. Wiesbaden, DUV. Siehe auch Storytelling HOWTO
- Diese Seite in anderen Bereichen
-