Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/faqs
Schulen tätige Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen in Schleswig-Holstein sowie pädagogisches Fachpersonal anderer Bildungseinrichtungen. Was muss ich tun, um in der EULE-Mediathek Medien ausleihen zu
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
ausdrücklich auch an Lehramtsstudierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, das pädagogische Fachpersonal aus Kindertagesstätten sowie alle anderen pädagogischen Kooperationspartner von Schule. Bei Fragen [...] beitragen können. Der Workshop richtet sich an Lehramtsstudierende, Lehrer*innen und pädagogisches Personal in den Sekundarstufen I und II sowie an (hoch-)schulische Akteur*innen, die sich über das Thema
https://www.europeanstudies.info/de/fifteen/veranstaltungen/european-borders
in addition to the scientific and technical discussions, to get the participants to share their personal experiences. There were many opportunities to discuss the topics, ask questions and share experiences
/sp/beratungsstelle-begabung/paedagogisch-psychologische-diagnostik
Testvariante 1 bis 2 Stunden. Die Online-Testung wird am Institut IMPART (Institute for Motivation and Personality Development Assessment Research and Training, Osnabrück) ausgewertet und grafisch zu einem Testprofil
/zebuss/wer-wir-sind/aufbau-und-struktur
wissenschaftlichen Koordinatorin und durch das Engagement der Mitglieder sowie des administrativen Personals. Das Direktorium berät und entscheidet in allen Angelegenheiten des ZeBUSS. Es besteht aus mindestens
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/uebersetzung-und-lektorat/wissenschaftliches-lektorat/faq
Zusammenfassung in einer Fachzeitschrift; Buchvorstellung oder einzelnes Kapitel Verfügbarkeit des Lektoratpersonals zum Zeitpunkt der Anfrage Geschätzter Zeit- und Arbeitsaufwand für die Bearbeitung des Manuskripts
/sp/forschung-1/attribution
Depression, school performance, and the veridicality of perceived grades and causal attributions. Personality and Social Psychology Bulletin , 28 , 1441–1449. doi.org/10.1177/014616702236875 Gladstone, T. [...] K., & Bailey, S. (1986). Attributional style in depression: a meta-analytic review. Journal of personality and social psychology , 50 , 974–991. doi.org/10.1037//0022-3514.50.5.974 Weiner, B. (1986): An
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/helge-innsbruck
Bereich der sozialen Hilfen tätig ist. Dort habe ich in erster Linie einen Bürojob, bei dem ich Personal und Abläufe koordiniere und organisiere. Das Unternehmen stellt vor allem Schulbegleitungen, bietet
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/franzoesisch
Übungstypen und Unterrichtsmethoden vermittelt/ gelernt. Schwerpunkte der Grammatik bilden hierbei Personalpronomen, Artikel, Fragewörter, Angleichung und Stellung des Adjektivs, Possessivbegleiter, Verneinung
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/russisch
das kyrillische Alphabet und die Grundlagen der russischen Grammatik (Genus der Substantive, Personalpronomen, Konjugationstypen der Verben) kennen. Die Schwerpunkte des Kurses sind das aktive Sprechen