Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/fakultaet3/interner-bereich/newsletter
Newsletter der Fakultät III Vorlesen Etwa halbjährlich versendet das Dekanat der Fakultät III einen Newsletter an alle Fakultätsmitglieder. Die vergangenen Newsletter sind unter den untenstehenden Lin
/studyasyouare/360-rundgaenge
Virtuelle Rundgänge Vorlesen Digitaler Markplatz Auf dem digitalen Markplatz können Sie unsere Projektergebnisse einsehen. Die Inhalte sind barriere-sensibel aufbereitet. Zu allen Stationen stehen deu
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachnachweise-und-pruefungen/englisch/toeic
TOEIC® Die TOEIC 4-Skills Tests messen in einer einzelnen Testsitzung das Niveau der mündlichen und schriftlichen Sprachverständnis- sowie mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeiten in Englisch
/sp/beratungsstelle-begabung/konzeption-und-ressourcen
Konzeption & Ressourcen Vorlesen Konzeption Im Rahmen der Beratungsgespräche findet zunächst eine Klärung Ihres Auftrags statt. Wir vermitteln im Sinne des Empowerment-Konzepts auf der Basis individue
/sp/beratungsstelle-begabung/datenschutz
Datenschutz Vorlesen Die Datenerhebung und -verarbeitung dient der Qualitätssicherung der Arbeit der Beratungsstelle. Die zu verarbeitenden Daten sind Anamnese-Daten und Testergebnisse. BeraterInnen/P
/sp/beratungsstelle-begabung/finanzierung
Finanzierung Vorlesen Die Beratungsstelle Begabung Flensburg wird durch das Land Schleswig-Holstein (Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur) und die Euro
/sp/beratungsstelle-begabung/aktuelles
Aktuelles Vorlesen Elternseminar Unser nächstes Elternseminar beginnt im September 2024. Ziele sind Informationen zu Merkmalen und Bedürfnissen besonders begabter Kinder, Austausch und Vernetzung der
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g