Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/englisch/forschung/forschungsgruppe-englischunterricht
beitragen, steht unter dem Titel: "Förderung von Gesprächskompetenzen durch eine integrative Fremdsprachendidaktik". Gemeinsames Ziel der am Seminar für Anglistik und Amerikanistik der Universität Flensburg [...] arbeitenden Forschungsgruppe Englischunterricht ( F-EU ) ist es, Beiträge zu einer integrativen Fremdsprachendidaktik zu entwickeln, in deren Zentrum die Förderung von Gesprächskompetenzen bei Lernenden insbesondere [...] welche generell eine Lücke in der nationalen wie internationalen Englischdidaktik und Fremdsprachenlehrforschung schließen helfen sollen. Im Rahmen der Arbeit unserer Forschungsgruppe sollen sie aber
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
internationaler und europäischer Ausrichtung Gegenwartsliteraturen und ihre Vermittlung. Ein deutsch-französisches Projektseminar. Prof. Dr. Margot Brink & Jan Rhein | Romanisches Seminar Kunst-Szene-Digitalität [...] | Abteilung Kunst und visuelle Medien Transnationales Doppeltblicken - zwischen Brasilien und Deutschland. Dr. Isabelle Leitloff | Romanisches Seminar Projekte des Instituts für mathematische, naturwi [...] Amerikanistik & Stabsstelle für Hochschulstatistik und Controlling | Europa-Universität Flensburg The aim of NeIla is to provide a platform for all to share their experiences and their insights on strategies
/daf-daz/daz-ag/mitgliedschaft-kontakt
der AG Deutsch als Zweitsprache werden möchten,wenden Sie sich bitte per Mail an Marion Döll oder Magdalena Michalak. Bitte beachten Sie, dass Sie Mitglied im Verein "Symposion Deutschdidaktik (SDD)" sein [...] sein müssen, um sich der AG Deutsch als Zweitsprache anzuschließen. Informationen zur SDD-Mitgliedschaft finden Sie hier . Kontakt Wenn Sie mit der AG Deutsch als Zweitsprache Kontakt aufnehmen möchten [...] wenden Sie sich bitte an eine der beiden Sprecherinnen: Marion Döll ist Professorin für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Europa-Universität Flensburg. Ihre Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind:
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/master-lernbereiche
dem Lernbereich Deutsch kann der Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache belegt werden. Alternativ zu dem Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache kann der Lernbereich Deutsch belegt werden [...] und Entwicklung angestrebt. Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Von Relevanz ist die Thematik Deutsch als Zweitsprache (DaZ) in der Grundschule [...] Übersicht über die Lernbereiche am Institut für Sprache, Literatur und Medien Deutsch Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Niederdeutsch Friesisch Art Pflichtlernbereich mit Alternative Pflichtlernbereich mit
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/bachelor-wahlmoeglichkeiten-spezialisierungen
Literaturwissenschaft Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache (DaF/DaZ) Friesisch: weitere Informationen finden Sie hier Niederdeutsch Um die Schwerpunkte Friesisch oder Niederdeutsch zu absolvieren [...] Teilstudiengang Deutsch die Pflichtmodule 1 bis 8. Spezialisierung Master of Education für das Lehramt an Grundschulen Schwerpunkt "ohne Schwerpunkt" Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache [...] ohne Schwerpunkt" Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache (DaF/DaZ) Schwerpunkt Friesisch: weitere Informationen finden Sie hier Schwerpunkt Niederdeutsch Spezialisierung Erziehungs
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
University of Saarbruecken, Germany; September 2013: 25. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF), University of Augsburg, Germany. Oktober 2011: " Universitäre [...] Teachers ". 8. Niedersächsisches Kolloquium der Fremdsprachendidaktik. Stiftung Universität Hildesheim. Juni 2018: " Videografie von Fremdsprachenunterricht" . Vortrag und Workshop im Rahmen der fächerü [...] Fehlern im Englischunterricht der Grundschule " (Poster). 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF). Friedrich-Schiller-Universität Jena. September 2017: " Englischunterricht
/ksm/absolventinnen-des-ma-kultur-sprache-medien/david-greenaway
insgesamt 4-5 Jahre in Deutschland verbracht, davon 2,5 Jahre in Flensburg und ich bin ein ziemlich guter Kenner von Deutschland. Ich lese gerne Bücher auf Deutsch und schaue mir deutsche Serien an. Kulturelle [...] hat man die Möglichkeit die Fremdsprachen abzuwählen. Die meisten wählen leider dann die Fremdsprachen ab, aber es gibt auch viele Schüler und Schülerinnen, die die Fremdsprachen lieben. Dann ist dieser Job [...] Schüler und Schülerinnen und sie wollen alles über Deutschland wissen. Sie wollten die Sprache lernen und nach Deutschland fahren und echte Deutsche kennenlernen. Und das ist wirklich eine schöne Erfahrung
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semester-rucksack/handreichung-zu-barriere-sensibilitaet-in-der-hochschule
Teilen proaktive Berücksichtigung von barriere-sensiblem (Blended-) Learning. Handreichung (Deutsch) STUDYasU aims at developing adaptable, barrier-sensitive, digital teaching and learning scenarios that [...] Handreichung zur Barriere-Sensibilität in der Hochschullehre an der EUF Handout (English) STUDYasU aims at developing adaptable, barrier-sensitive, digital teaching and learning scenarios that acknowledge
/international
Internationaler Kalender Lehraufträge für „Deutsch als Fremdsprache" 17.07.2024 Im Zentrum für Sprachen der EUF sind Lehraufträge für Sprachkurse in „Deutsch als Fremdsprache“ zu vergeben. Apply now for the exciting
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Classroom Corpus ( FLECC ) " 3.10.2014, 4. FFF-Konferenz Fortschritte im frühen Fremdsprachenlernen 'Fremdsprachenunterricht in der Grundschule und im Vorschulbereich: Forschungsergebnisse, Bedürfnisse, [...] "Guter fremdsprachlicher Literaturunterricht im Fach Englisch: das 'Sokratische Textgespräch'" (Seminar & Workshop) 24.10.2002, Gastvortrag auf Einladung des Fachverbands Moderne Fremdsprachen (FMF) N [...] (Lehramt an Gymnasien) Halle "Wie kann fremdsprachlicher Literaturunterricht evaluiert werden?" (Referat und Panelteilnahme) 5.10.2001, 19. Fremdsprachendidaktikerkongress der DGFF, Universität Dresden, AG